F-a-b-i das es keine gelochten Bremsscheiben gibt, kann ich nicht ganz glauben. Ich meine ich hätte schon sogar was in diesem Forum davon gelesen...
Hey, also die gelochten sind i.V. für den ST auf Herbst 2006 ("wenn überhaupt"). Ich hatte mal einen Beitrag dazu eröffnet. Mein Autohaus hatte bei at-rs angefragt und alles weitere mit denen Besprochen. Musste nur das entsprechende Muster raussuchen (von den Tarox Bremsscheiben). Ich weiß nicht genau was die mit den Ford-Bremsscheiben machen, bin ja auch noch auf das Resultat gespannt. Ansonsten gibts meines Wissens nach Bremsscheiben (gelocht) bei Pumaspeed, nur wie es da aussieht mit ABE etc. kann ich nicht beantworten. Etwas schade das man hier gleich verurteilt wird oder wie auch immer.
Was heißt man wird hier verurteilt. Du lässt dir in eine Serienbremsscheibe Löcher bohren und Schlitze reinfräsen, da sind denke ich schon bedenken angebracht. Wird dir garantiert das die Stabilität der Bremsscheibe erhalten bleibt? Bekommst du da eine ABE dazu? Patrick
Passt schon... Bremsscheiben sind da, Auto ist jetzt beim Autohaus. Morgen Mittag kann ich das Auto dann abholen. Lag eine ABE mit TÜV-Prüfung / Bildern bei (allerdings aus Österreich). Wird so wie ich es mitbekommen habe vom Dekra heute geprüft und im Zweifelsfalls muss morgen der Tüv das ganze prüfen. Insgesamt schon ein teurer Spaß. Weitere Infos gibts morgen.
Österreichische TÜV Gutachten werden normalerweise problemlos eingetragen. Mein K&N 57i Kit hatte auch eins aus Österreich.
nur was bringt die wärme behandlung ? wenn man in die originalen schlitze frässt und dann anlässt oder was auch immer muss mann sie wieder überplanen ,bzw die aussparungen schleifen usw .... was kostet den der spass ?
Also es gab ziemlich Probleme mit dem Tüv aus 2 Gründen, zum einen weil bei der ABE die Wärmeentwicklung nicht aufgeführt ist und als nächstes der ST nicht drin steht (dafür aber z.B. ein 2,5l Mondeo). Der Spaß kostet ca. ~400-500 Euro nur für vorne (mit neuen org. Bremsscheiben). Bearbeitungszeit ca. 10 Tage. Habe die Bremsscheiben schon gesehen sieht super aus. Problem ist aktuell der Tüv. Muss noch die nächste Woche arbeiten, im Zweifelsfall sogar bis Herbst warten oder eine Abnahme für 200 Euro machen lassen. Aber dann würde ich vorher glaub für hinten noch welche ordern . *grrrr*
Sprich das ganze kostet dir dann 500-600€ bei Einzelabnahme. Das wär mir für 2 Bremsscheiben einfach zu viel!
Bremst der ST den so schlecht das du für 2 neue vordere Bremsscheiben 400-500 Euro bezahlst? Ich bin von der Bremsleistung begeistert und finde die Dinger für den Straßenbetrieb ausreichend dimensoniert. Patrick
Die sind auch außreichend für den ST, aber brems mal von 200 auf 100 runter wenn dir ne alte Oma mit 100 auf die Linke Spur kommt. Ich würde fast empfehlen das mal auf leerer Bahn zu testen, denn ich finde in der Extremsituation reagiert die Bremse anders als man es erwartet. Im Bereich von 180-200kmh ist sie etwas überfordert. Abber wie gesagt, völlig ausreichend, man muß es nur wissen.