Hi Leutz! Also es gibt doch ein par wenige hier die bei Ford arbeiten So. Meine Kupplung quitscht oft wenn ich sie kommen lass und beim hochschalten wenn man dann schon bissl gas gibt wenn sie noch am schelifen is so Ford Händler hat sofort gesagt joa is die kupplung. also er meinte irgendwas mit dem luftdruck öl dingens bums kein plan also das hat keine beeinflussung auf die zukunft der kupplung aber das geräusch ist dennoch seeehr störend! So im Fiesta Handbuch unter Kupplung sind 2 Entlüftungsanschlüsse zu sehen. Wofür sind die und kann man das problem damit schon beheben??? Händler meint hilft nur Kupplung erneuern. er sagte aber auch was mit der Luft da drinnen wisst ihr mehr darüber. kann mir vorstellen das die händler davon ausgehn das keiner was von so entlüftungsanschlüssenw as weiß und gleich ne neue kupplung aufschwätzen könnt ihr mir helfen? mfg
man kann die kupplung entlüften. aber glaub nur mit speziellen geräten. kupplungsflüssigkeit läuft über den bremsflüssigkeitsbehälter. wir ham in der firma so nen pumpgerät, womit wir entlüften. da wird ständig neue bremsflüssigkeit reingedrückt mit 0,X Bar und die alte holen wir raus. geht aber ohne das gerät glaub nicht...
hey ok also Ford wird so ein gerät ja wohl da haben^^ aber haste schonma was gehört von dem quitschen?? mein händler meint das die schon öfters ma so fiestas hatten kann man das mit entlüften beheben? mfg
wie meinst du das quitscht? immer wenn du die kupplung drückst oder nur wenn du beim anfahren und hochschlaten zuviel gas gibts und sie druchdreht?
jawoll genau das 2.! beim kommen lassen der kupplung bissl gas geben also net sagen is normal kumpel sein ViVaX 60ps macht das schonma net mfg
also hier gab/gibt es noch so ein thread in dem auch viele andere mit dem problem zutun haben, genauso wie ich, jetzt im winter bei minus graden nicht nur wenns wärmer ist, beim anfahren will man bischen schneller vorran kommen und man hört nur *quiiik*, also meiner beim entrosten war habe ich das dem typen gesagt er meinte das kann garnicht sein das die kupplung durchrutsch er macht aber ne testfahrt nacher. als ich dann mein auto abheolt habe meinte er die kupplung is normal wie bei anderen des modells auch, aber normaler weisse sollte das mit dem wechseln der bremsflüssigkeit erledigt sein. ich dacht mir nur son idiot, dann zahl ich 80€ fürns wechseln und hab den scheiss noch immer. ich war aber im feb. in einer freien werkstatt und hab gleich alles machen lassen auch bremsflüssigkeit und rate mal ob das problem noch immer ist?^^ muss demnächst noch mal zu einem anderen händler bevor noch meine 3jahre garatine ablaufen. achja bei 60ps, hmm, sind halt nur 60 keine 80^^
Ich hab dasselbe am MK5, beim JBS/JAS kommt das öfters vor und es ist ja immernoch dasselbe Getriebe. Ist nicht weiter schlimm, nur ein wenig nervig, es ist das Ausrücklager der Kupplung.
meinst du nicht das wenn das die ganzezeit passiert die kupplung schneller den geistaufgibt? bzw irgennd wann ganz durch dreh?
Es gab hier auch ma nen Beitrag von nem Bandarbeiter von Ford (er fährt aber BMW ) der eine Lösung für ein problem bei der Kupplung beschrieben hatte, gab auch ne Skizze dazu. Worums genau ging weiss ich nimmer, mich betrifft das Problem nich, also hab ichs nich soo genau durchgelesen. Benutz ma die SuFu, vllt findeste das wieder.
Jo genau, das meint ich. Ok, es ging ums knacken ... passt dann wohl nich so ganz. Bild müssteste per mail haben.
Lass mich raten: Es passiert nicht im Ersten, sondern meistens im Zweiten, aber auch in den Höheren Gängen, wobei es aber im Zweiten am lautesten ist.
hey Leute! danke für die vielen Antworten. aber nun sind wir doch nicht sehr viel weitergekommen!? @SmartMarc also das quitschen ist auch beim anfahren. aber am meisten von 1. gang in 2. und von 2. gang in 3.! wie gesagt immer bei zu viel gas beim kupplung kommen lassen also was kann ich nun tun? was ratet ihr mir? Zum ford händler gehn und sagen bremsflüssigkeit wechseln? oder kupplung erneuern lassen für 700€? oder zu meinem zukünftigen schwiegervadder in die Fiat werkstatt gehn und dort machen lassen. die machens eit neustem alle Automarken. is mir aber trotzdem net ganz geheuer was soll ich tun? bitte helft mir mfg
Ok, im Ersten habe ich das nicht, nur in den höheren Gängen. Technisch ist das nicht weiter tragisch, aber die Flüssigkeit wechseln wird da nicht helfen. Wenn, dann muss die Kupplung samt Ausrücklager gewechselt werden, mein Mechaniker meinte das sich das nicht lohnt, sollte man machen, wenn die Kupplung eh fällig ist.