Hi Leute, direkt nach meiner Anmeldung belästige ich euch mal mit ner Frage. Habe seit kurzem das Problem, das die Lenkung beim einschlagen ziemlich knackt, so nen klackern. Tritt immer mal wieder vereinzelt auf. Gestern auf dem Weg von Porz nach Köln hatte ich das Problem, das der ab 60 - 80 auf einmal anfing so seltsam zu eiern, vom Gefühl her von vorne links. Hatte auch beim links lenken immer mal wieder einen kleinen Wiederstand. Es klackerte auch gelegentlich in diese Richtung. Ich dachte mir vielleicht Querlenker bzw. Kreuzgelenk. Aber nach den in den hier beschriebenen Testverfahren weiß ichs nich genau. Ich hab komplett in eine Richtung eingeschlagen, Hände vom lenkrad und bin angefahren. Anstandslos geht das Lenkrad in die 0 Stellung. Dann bei 70 mal kurz die Hände vom Lenkrad genommen, er hält die Spur, und das anstandslos. Dieser beschriebene "Wiederstand" hing auch mit dem Belag zusammen. Auf der B57 ist der ja ziemilch vielfältig. Das Eiern tritt auch nur vereinzelt auf. Kann es sein, dass das mit Auswuchtungen an Reifen zu tun hat? Hab derzeit Winterschlappen drauf, die die dabei waren, allerdings ist auf nur einem Reifen vorne Rechts ein Wuchtungsgewicht, sonst nirgends..... Hoffe auf Hilfe, bete quasi dafür.... MFG Fofiferarri
Re: Kann mir den keiner helfen ? :Heul: Will den nich nach drei Wochen fahren wieder in die Werkstatt bringen müssen... Naja, wird schon, ich vertraue in dieses Forum. Vielleicht weiß ja der Herr Vande(flo)w Rat
hm also das knacken kann vom kreuzgelenk kommen. udn das eiern von den reifen da biste denk ich schon auf der richtigen spur. aber wenns nicht immer ist schließ ichn wuchtungsfehler aus
Re: Naja vereinzelt meinte ich im Sinne von Geschwindigkeit. Innerstädtlich hat man ja wenig die chance auf über 60 zu kommen. Das "eiern" tritt immer auf ab ca 70 - 80 KM/H. Anfangs is mir das nich so aufgefallen. Aber je mehr man sein Auto kennt....
denke liegt an den reifen. daselbe hatte ich bei den radlagern. die haben immer gedröhnt bei 80 - 120 - und 160
Update 1: So Leute, erstes Update: Hab mir heute im Baumarkt WD40 besorgt und dieses mal ausgiebigst aufs Kreuzgelenk und ein bisschen entlang von diesem verteilt. Resultat: Lenkgeräusche weg und weniger Lenkwiederstand, vieeeel weniger Lenkwiederstand :toll: Bekomme Samstag neue Sommerschlappen fürn Fiesta, und dann mal sehen, hoffe, dass dann damit das eiern vorn links auch Geschichte is. :gruebel: