Hi, seit einigen wochen läßt der schlüssel sich kaum noch umdrehen und seit einigen tagen geht garnix mehr, seit der schlüssel in der plastikhalterung durchgedreht ist nu geht die tür garnimmer auf und muss über beifahrer tür einsteigen, das extrem nervig.... muss ich das ganze schloss tauschen oder reicht da ne feder oder sowas?? würd mich über erfahrungen freuen mfg micha
Hallo! Für sowas gibt es bei Ford Schloßeinsätze, die man austauschen kann. Über den Kostenpunkt kann ich nicht viel sagen, da mir sowas noch nicht großartig widerfahren ist. Ich habe im Moment das Problem, daß ich mit dem zweiten Schlüssel den Tank nicht mehr öffnen kann... mal sehen was ich da mache... im Moment habe ich den Schlüssel getauscht und damit gehts nun erstmal. Wahrscheinlich werde ich warten bis gar nix mehr geht... hoffentlich passiert das nicht irgendwo unterwegs... MfG, Waldguru
hatte ich auch, konnte mein Tankschloss nicht mehr öffnen, hab's dann durch hin und her bewegen aufbekommen, da war der Ford-Mitarbeiter sogar überrascht. Auf jeden Fall können die ein Schloss auf deinen alten Schlüssel zusammensetzen, hat bei mir 50€ gekostet:-? Mein Beifahrerschloss hab ich noch nicht machen lassen, das hab ich das selbe problem.
mhhh also neues schloss kaufen? oder was genau ist der Schloßeinsatz? Hab ma gehört das es reicht wenn ma da die feder neu kauft..mhh ich geh gleich nochmal ölen aber tut sich nit viel
hab das bei meiner Heckklappe... mal gehts, mal nicht. Hab mir die elektr. Heckklappenentriegelung eingebaut und gut is:toll:
Ja, ein typisches Ford-Problem Diese scheiß ausgelutschten Schlösser. Mein Tankdeckel hat schon immer bisschen gesponnen bis heut heut morgen, als er an der Tanke nicht mehr aufgehen wollte, und das als der Zeiger schon unter rot war, inner Anzeige. Tja, Ende vom Lied: mit roher Gewalt herrausgehebelt. Neu kost bei Ford zuviel Schotter. Am besten gebraucht, in gutem Zustand oder eben neu im Zubehör kaufen.
jo ich mein wenns ja manchmal gehen würde wärs ja ok aber ich dreh den schlüssel sofest durch das er mitlerweile durchdreht da tut sich garnix...werd mich wohl neues holen, egal dann hab ich halt 3 schlüssel was solls
habe das gleiche problem. ich muss esrt den türöffner leicht nach oben machen, dann langsam wieder runter lassen und dann kann ich esrt mein schlüssel umdrehen und die tür öffnen. ich glaube ich muss die feder innen drinnen wechseln und gut iss.
@ michi du kannst auch dein schloß so machen das du gar nichts kaufen musst gibt da aber halt ein nachteil den ich hier net erwähnen will wennd wissen willst dann schrieb mir ne pn
hab das problem bei mir an der beifahrerseite.... habs dann mal mit dem ersatzschlüssel probiert und siehe da geht ohne probleme... manchmal sind die schlüssel auch etwas "ausgelutscht" dann packen die nicht mehr...