Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand nen Plan hat, wo man diese kleinen Filter herbekommt, die man auf den Ventildeckel befestigt. Speziell in meinem Falle ist es der Zetec im MK3. Wenn man vor dem Motor steht, ist auf der rechten Seite oben diese "Lüftungsschlauchsystem" was original beim Luftfilterkasten endet. Und da hab ich schon solche kleinen Filter gesehen die man dort am Ventildeckel draufsetzt. Schaut aus wie ein winziger K & N Filter. Nur woher bekommt man den?? Gruzzz
In der Tat gibts die auch von K und N heißen Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsfilter Kriegst über Motorsport Zubehör zB. Sandtler und Timms müßten die haben Viell. auch DTS oder DuW. Der verteilt Dir dann halt die Siffe schön im Motorraum. Vielleicht machst lieber einen Catchtank hin. Das ist ein kleiner Alubehälter wo der SChlauch reingeht, die Dämpfe sich dann absetzen, und nur noch saubere Luft ohne Ölschmodder geht da raus. Den Behälter muß man von Zeit zu zeit mal ausleeren dafür hat er eine Ablaßschraube.
Ich hab bei mir und an den Autos meiner Brüder einen offenen Mopped-Luftfilter als Entlüftungsfilter angebaut, geht mit einem selbstgebautem Adapter und etwas Schlauch problemlos...
http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=15808&highlight=filterfund hätte da noch den anzubieten was auch immer du damit machen willst ,ich brauch den nicht 8)
Genau so sieht der Filter aus den ich verwendet habe. Und bei mir sifft da auch nix raus - aber in ein paar Wochen wird eh auf Catchtank umgebaut (liegt schon bereit) MfG Flo
Naja, der Hintergrund, warum ich das alles hier frage ist folgender: Hab mein K und N Kit gegen nen Twister ausgetauscht. Am K und N Filter war so eine kleine Bohrung wo der Entlüftungsschlauch drauf gesteckt wird. Sooo und beim Twister nicht mehr. Da ich den Schlauch auch nicht einfach so blank im Motorraum liegen haben will, überleg ich nun was man da drauf stecken kann. Der von euch angesprochene Catchtank sagt mir überhaupt nichts. Wo bekommt man den und zu welchem Preis? Wenn das nix wird, wird es wohl bei dem Simson Filter bleiben... @Marxi was willst denn haben dafür??
Was ich mich frage: Warum führst du ihn nicht wieder zurück in den Ansaugtrackt? Dann gibts keine Sauerei und dafür wäre das egtl. gedacht.
@ hp: Ich hab meinen Catchtank bei EBay erstanden, aber auch Sandtler oder ISA Racing haben sowas im Programm. MfG Flo
kein plan ! 10€ inkl?! weiß nich was der versand da kostet ! bzw ob ich dafür das extra in so ein paket packen muss !
@floyD was meinst denn, wo ich den genau befestigen soll?? Hast du schon mal nen Twister gesehen?? Soll ich da nen Loch reinbohren, oder wie denkst du dir das??? @FiestaXR Danke, dann muss ich mal schauen. Sind die groß die Teile?? Ich hab kaum noch Platz im Motorraum... @Marxi Wenn ich nicht fündig werde, komm ich auf dein Angebort zurück. Sag dir aber in jedem Falle bescheid was nun ist.
Die Catchtanks gibts in verschiedenen Formen und Größen, meiner ist etwas größer als eine 0,5 l Bierdose MfG Flo