ich hab folgendes problem: beim lenken hab ich ein übles quitschen auf der beifahrerseite aber nicht nur beim lenken sondern auch teilweise beim einfedern. :-? was ich vom prinzip her auschließe sind die querlenker da ich die erst vor 2 monaten gewechselt habe. das problem hab ich nun seit ca 1nem monat und komm einfach nicht drauf was es ist :gruebel: kann es auch am stoßdämpfer liegen? wenn das auto eine weile steht ist es nich so schlimm wird dann aber umso schlimmer je länger ich fahre! hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Re: Wechsel mal den Keilriemen bzw. spann den neu. Ist jetzt das einzige, was mir zu deiner Fehlerbeschreibung einfällt.
also keilriemen wurde mit lima vor nem halben jahr gemacht der is es definitiv nicht und es quitscht nicht nur beim anfahren sondern auch wärend der fahrt hat sonst keiner ne ahnung was es sein könnte?
ich hab das quietschen nur in den kurven.. *haha, witz gemacht* spaß beiseite.. hatte das problem auch mal... guck mal die bremsen nach.. kann sein das da was fest is.. wenn dein auto tiefer ist kann´s auch sein das irgendwo das rad schrubbt...
ne is noch original höhe hat gequitscht egal ob winter reifen (155/60 R13) oder sommer (195/45 R14) also reifen streifen nich jetzt war es mal ne zeiltang(3tage) weg und nun is es wieder da wenn es vorallem beim lenken is kann es doch eigentlich nich am stoßdämpfer liegen oder?
ich habe das gleiche problem...aber meistens tritt es auf, wenn es trocken ist...ich denke, dass es an den stoßdämpfern liegt...die sind eh kaputt...ist ja auch logisch, da sich die gewichtsverteilung in ner kurze verändert und bei nem schlagloch oder nem bordstein die dinger einfedern
Re: Könnte es nich theoretisch sein, dass sich irgendwo ein kleines Steinchen hinein verirrt hat? Vielleicht in den Stoßdämpfer, dass es anfängt zu quietschen nur wenn er belastet wird? Ist nur ne Vermutung. Ein Kieselsteinchen an den Bremsscheiben klingt auch schon genialst... Naja, MFG Fofiferrari
Entweder ist das Domlager fritte, oder der Schutzüberzug der Federn löst sich in Wohlgefallen auf. Folge davon wäre, dass die Federwindungen aufeinenader und am Dämpfer Rumschrappen.
domlager is auch n guter anhaltspunkt is dass schwierig zu wechseln? da muss dann das ganze federbein raus oder? wenn ich das machen lass bestimmt n teuerer spaß oder?
Naja Domlager so ca 30 Euro Federbein muss raus dafür, Aufwand relativ gering bei Bühne und Schlagschrauber, sowie Federspanner