Hallöchen., wollte mal fragen ob irgendwer so nett ist mir eine oder zwei seiten aus so einem Buch (So wirds gemacht etc...) scannen oder abfotografieren könnte. und zwar alles zum thema Keilriemenwechsel. Am besten auf für Keilriemenspannung usw usw... Das Fahrzeug is nen MK4 von 9.96 mit dem Zetec 1,25i 16v Motor. wäre euch sehr verbunden wenn das per mail ginge. DJFireFly@gmx.net danke und küsschen im Vorraus *g* Chris
das is ganz easy. du baust vorne rechts das rad ab, dann den innenkotflügel raus. dann nimmste dir ich mien es war ein 15ner schluessen und enspannst die automatische spannrolle dann kannste dort den keilriemen runtermachen(merk dir aber wie der keilriemen verläuft). dann machste den neuen drauf nimmst wieder den schluessel enspannst die rolle wieder , machst den riemen druff und alles wieder zusammenbauen. ist recht fix gemacht . spannen brauchste da nix weil sich der riemen durch die eine rolle automatisch spannt. gruß shane ps wenns dir die beschreibung nicht reicht kann ich dir das gerne einscannen und zukommen lassen .
ihr wisst aber schon, dass ford nicht haftet, wenn der Keilriemen vorzeitig reisst, wenn ihr es selbst mach oder?
ähm.....natürlich! Wenn er vorzeitig inen Arsch geht, zahlen die nen Teil von meinem Motor. Ausserdem nehmen die 320€ dafür obwohl die Teile etwa 170€ kosten. Bei sowas fahr ich zu Ford. Auf jeden Fall. Hab grade erst von einer aus'm Sportforum gehört, die nen kapitalen Motorschaden hat deswegen. .....bei 150.000km Wartungsintervall ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er reisst.
ganz genau ich glaub du hast da was verwechselt is kla das man den zahnriemen nich selber wechselt gruß shane
Ersetze Innenkotflügel durch untere Riemenabdeckung und 15er Schlüssel durch 13er Ringschlüssel, dann passts Wer kurze Arme hat und alleine schraubt, nimmt eventuell den Scheinwerfer raus - dann kann man den Riemen viel bequemer wieder auflegen.
@ Daruler... schönen dank erstmal. wäre cool wenn ich die seiten dennoch mal bekommen könnte.... DJFireFly@gmx.net
oh ja stimmt die riemenabdeckung war es naja und bei dem schluessel war ich mir ja nich sicher hab ja geschrieben ich mein es ist ein 13ner edit: ja kla is kein thema mach ich morgen mittag kannst mir ja mal deine e-mail add per pn zukommen lassen gruß shane
Nochmals vielen Dank, ich habe den keilriemen heute gewechselt und ein laie wie ich hats in ner guten halben stunde erledigt. vlg chris
Selbst wenn man den Zahnriemen in der Werkstatt wechseln läßt - nach 6 Monaten haften die für garnichts mehr.
wo steht das? Zumindest auf das Teil selbst müssen sie eine Garantie von mindestens 2 Jahren, höchstwahrscheinlich aber so lange, wie das Wartungsintervall ist, geben.