hab in letzter zeit ein problem mit meinen bremsen wenn das auto eine zeit lang gestanden hat 2-3 stunden und man dann wieder fährt und bremst machen die bremsen auf den ersten kilometern komische schleifgeräusche beim bremsen irgendwie so als wäre ein rost belag auf der scheibe ,oder die glötze abgenutzt je särter man bremst desto heftiger wird es aber eben nur bei den ersten paar mal bremsen das ganze ist nicht nur morgens , sondern auch mittags wenn das auto lang in der sonne gestanden hat >rost kann man eigendlich ausschließen da das auto auch jeden tag bewegt wird abgenutzte bremsen glaub ich auch nicht haben erst 21tkm runter leicht un macht laut bei starkem bremsen das die scheibe verzogen ist kann auch nicht sein da es nach ein paar mal bremsen wieder weg geht hab keinen plan mehr was das noch sein könnte ,habt vieleicht wer ne idee fahr eigendlich nicht gern mit bremsen rum die nicht in ordnung sind ,nur find ich nichts was nicht in ordnung ist
Hi Basti, Ich hatte etwas ähnliches, bei mir quitschte es immer wenn ich gebremst habe. Jedoch hat dass nich aufgehört und ich war 5 mal beim Ford Händler bis das behoben war. Die haben jetzt am Schluss die Radlager getauscht, im Moment ist alles klar. Bei welchem Händler hast du denn deinen gekauft? Ich komme ja auch aus em Saarland. MFG Stuersi
HI! Genau diese Sache habe ich meinem Ford-Meister auch erzählt. Daraufhin schauten wir uns das Auto von unten an: Rostflecken auf der Breimsscheibe. Er meinte, ich müsse einfach mehr bremsen *g* Dann geht das ab.
ok ich bremse echt wenig und wenn nur ganz leicht schalte immer runter und lasse mich meist ausrollen ,aber so wenig bremse ich dann doch nicht das die rosten könnte aber es hilf ja alles nichts , schaue mir das morgen mal genau an .... und montiere meine sommerreifen auf stahlfelgen :bäh::motz: