ich muss noch die blinkeransteuerung bei meiner alarmanlage machen...kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau ich das mache? also wo ich am besten ran gehe und wo die kabel dafür liegen? habe im packet 1 kabel dafür und 2 dioden ich habe mich noch nicht so genau mit der kabelverlegung unter der motorhaube beschäftigt, darum frage ich lieber, bevor ich es auf gut glück versuche
Alarmanlage Hi, ich würde mir den Ausgang des Warnblickers am Lenkstockschalter suchen.Dort den Ausgang für die Blinker von der Alarmanlage anschließen und du hast damit gleich alle Blinker erwischt.
das hatte ich mir auch schon überlegt...jedoch gab es da leider das kleine problem, dass ich die verkleidung entfernt hatte und dort schonmal den strom angezapft hatte...nebenbei habe ich dann mal von der seite drunter geguckt (oben liegt ja die warnblinkanlage) und da war nur ein riesiger steckerbaum, mit min. 5 kabeln...das hat mich etwas irritiert und man konnte auch nicht erkennen, welches kabel denn zum warnblinker geht. vielleicht weißt du ja welche farbe das kabel hat...das wäre schonmal hilfreich^^
Hi, habe erst vor ein paar tagen meine zv eingebaut auch mit blinkeransteuerung hatte auch zwei kabel. am lenkstock, bzw blinkerhebel befindet sich ein stecker. blinker einschalten und alle kabel durchmessen. hab ne prüflampe genommen. beim richtigen kabel wird die prüflampe blinken. ich meine es sind die oberen zwei kabel die zu dir zeigen. kabelfarbe weiss ich jetzt nicht mehr. hab die kabel mittels stromdieben angezapft
ich denke mal, dass ich mir die ganze sache leichter machen könnte, wenn ich direkt die warnblinkanlage treffe...oben drauf is ja der rote knopf dafür...dann habe ich nur ein kabel, was ich anzapfen muss und ich muss dann auch nur eine diode benutzen. davon suche ich das kabel zumindest
Ich hab bei mir damals die Blinkeransteuerung im Fußraum angeschlossen. (Hinter der A-Säulen Verkleidung [wenn man das da unten noch A-Säule nennen darf ]) Da geht der ganze Kabelstrang auch nach hinten zu den Rückleuchten. Hab mal den alten Threat mit den Kabelfarben rausgesucht: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=18923&highlight=blinker
also ich bin da an den linken multifunktionshebel(wo du blinker anmachst) gegangen und habe da den stecker abgemacht. dort musst du dann an das grünschwarze und weißschwarze kabel dran gehen. musst natürlich dein eines kabel in 2 kabel mittels einer lüsterklemme machen. achte aber auf die sperrdioden, ansonsten blinken selbst beim normalen abbiegen alle blinker...
ja ich hab das auch an dem stecker unter der lenkerverkleidung gemacht...läuft alles wunderbar^^ danke leute