So, jetzt habe ich schon zigmal davon gelesen, dass sich jemand die eFH vom Mk3 ins Mk4 einbauen wollte, nur leider konnte keiner wirklich sagen, wie es, bzw. ob es überhaupt geht. Ich hab mich mal mit mienem Vater ( ) rangesetzt und auch ein paar Pics gemacht. Alle, die dasselbe Problem hatten, wie ich vorher, sollten sich das jetzt genau anschauen: Also hier erst mal die nackte Tür, d.h. Verkleidung und mechansiche Kurbel ab: http://www.home.pages.at/raminj/DSC00001.JPG Hier das alte Gestänge: http://www.home.pages.at/raminj/DSC00003.JPG Und hier das Neue: http://www.home.pages.at/raminj/DSC00002.JPG Hier haben wir dann unten 2 neue Löcher gebohrt und die Halterung ein wenig verbogen, damit nix hakt oder klemmt: http://www.home.pages.at/raminj/DSC00004.JPG Hier nocheinmal eine Nahaufnahme von der Verschraubung an der unteren Halterung, bis wohin alles problemlos passte, auch die Motorhalterung: http://www.home.pages.at/raminj/DSC00005.JPG Für die Elektronik habe ich einfach aus'm Fiat Tipo zwei kleine Relaiskasten vom eSHD genommen, musste die Kabel ganz einfach nur anschließen und fertig war es. Funktionieren tut alles super und abgesichert (25A Sicherung) ist es auch. Also wenn mal wieder einer nach so einem Thema sucht, hoffe ich ihr/ihm damit helfen zu können. FoFo[/img] Edit by Paint Bitte so rießen Bilder nicht direkt einstellen, Danke !
Wieso hast mich nicht vorher gefragt, ich hab die schon lange drin. Und wozu brauchst die die Realis? Geht doch auch ohne.
@FABE_SD: Richtig! Relais, um den Strom nicht direkt über einen kleinen Schalter gehen zu lasssen. So ist ganz einfach gewesen. Unkompliziertes, bloßes Kabel-einstecken. @ Ravebase: Woher sollte ich das denn auch wissen? Hab' unzählige Threads dazu durchgelesen und nix gefunden.
Mit ein bißchen Bastlergeschick und Mut zum Risiko geht alles, ich hab auch in unseren 3-türer eine eFH vom 5-türer verbaut, weil es für den 3-türer keine aufm Schrott gab, geht auch, ist aber noch etwas komplizierter, da die Züge kürzer sind im 5-türer.