Beheizbare frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bl4cKHunt3r, 25. März 2006.

1. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Hi, hab mal ein paar fragen zur BH Frontscheibe.

Also, nach meinem umbau auf 1,8 16v hab ich ja auch den neuen kabelbaum drin, wo auch die beheizbare frontscheibe angeschloßen werden kann! Wie ist die geschaltet, wird die über den schalter von der heckscheibe mit angemacht oder gibt es einen seperaten schalter?

Und kennt einer die genau funktion , würde mich interressieren, weil bei der heckscheibe sind ja (leitungen) drin die durch den stormfluß erhitzt werden, aber wie kann man sich das bei der frontscheibe vorstellen?

Mfg

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

die hatn seperaten schalter

funzt genauso wie hinten vorn sind auch kleine drähte drin die sieht man doch

3. Meulo

Meulo Forums Profi

jup, blos das die nen zeitschalter hat der nach zirka 6min ausschaltet. außerdem sind da die drähte über der ganzen scheibe verteilt. sind aber kaum sichtbar da es nur sehr kleine sind!

4. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

die dürfen ja gar nicht so sein wie hinten :)
    da sind ganz feine schwarzer drähte drin die gewellt sind ... die sich dann auch erhitzen :D is ja auch ne beheizbare .. hihi
    und da wo du den knopf für die heckscheibe hast kommt daneben ein schalter für die frontscheibe :)
    somit hast du deine fragen beantwortet

5. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

besorg dir den kabelbaum!ist dann sehr leicht.hat bei mir ne halbe stunde gedauert den gescheit zu verlegen mit relais an sicherungskasten anzubringen etc...

6. TS
    Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

joa danke schon mal für die antworten, eigentlich müsste ich ja schon den kabel baum drinn haben aber muss mal schaun, gut dann muss ich mir noch ein schalter besorgen!

7. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

denke nicht daß du den drinne hast!weil wenn dann müßtest du auch nen stecker hinter einer blende haben wo dann später der schalter hin kommt und die anschlüsse hinter den a-säulen verkleidungen.

8. UPPsycho

UPPsycho Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe das problem das sich bei mir in sachen Frontscheibe garnichts mehr tut. In dem Schalter tuts netmal die LED, geschweige denn die heizung. Sicherungen sind alle i.o.. Woran kann es noch liegen das kein Strom am schalter ankommt? Und welches Relais ist für die Heizung?
    Hat mich diesen Winter echt genervt und wollte mich da jetzt mal dransetzen.

9. Meulo

Meulo Forums Profi

vielleicht is der schalter putt, überbrück halt ma beide kontakte und warte 5mins bei laufendem motor. dann fass auf die scheibe und guck ob sie warm wird.

wenn ja -> neuen schalter besorgen

10. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

bei mir geht die frontscheibenheizung,aber die beleuchtung,das heizungssymbol, keuchtet nicht.kann man das reparieren?oder muß ich da gkleich was neues reinlöten?

11. Meulo

Meulo Forums Profi

also....ich habe meine schalter auf LED umgebaut. die kannste mit etwas feingefühl aufmachen, normalerweise soll man gleich neue kaufen aber sie gehen auf. dann knipst das originale lämpchen ab und lötest ne LED(mit vorwiderstand weil +12) rein. ohne den schalter vollständig auseinanderzubauen kommst an die kleine lampe nicht dran.

12. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

hat jemand die teilenummer von dem schalter?

13. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

hast ne pn! :wink:

meinte psycho :D

14. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

teilenummer: 6200512 , kost aber wahrscheinlich über 20 öcken :kopfwand:

15. Meulo

Meulo Forums Profi

den preis kann ich geben, sind genau EUR 19,74 ohne märchensteuer. die ford händler schlagen aber meist noch bisschen drauf also rechne mal so mit 23-25€

16. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. hab den ungefähren preis ja auch von dem teil. nur wie der meulo auch sagt, is je nach händler unterschiedlich wieviel da am ende raus kommt :motz:

17. Meulo

Meulo Forums Profi

lieb sein jennyxxx :engel:

wollte ihn halt drauf vorbereiten, nicht das er zum händler rennt und bekommt hier 19,74€ als preis und der sagt 25€. nur zur vorbeugung gegen missverständnisse.

18. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

is ja ok, deswegen sag ich auch keine genauen preise, weil nen händler da auch 30 euro für verlangen kann, wenn er mal nen spassigen tag hat :d

abgesehen frontscheibenheizung is schon was geiles. auch wenn meiner in der saison jetzt wohl kaum noch nen frostigen tag zu gesicht bekommen wird :dön:

19. Meulo

Meulo Forums Profi

meiner fährt auch nächsten winter nicht mehr, dafür floss zuviel geld jetzt rein, vorallem weil der letzten winter krass mit rost zugesetzt hat! :kopfwand:

20. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

besten dank.der ungefähre preis reicht mir schon.mein vadda ist ford karosseriebauer, d.h. würde ihn billiger bekommen.nur wenn ich den frage such mir mal den preis für das und das raus heißt es immer"laß mich in ruhe damit,hab ich keine zeit für":roll: