Hallo! Hab wieder mal ein Problem mit meinen Antriebswellen vom Getriebe das der Simmerring undicht geworden ist und das ÖL rauskommt. Hab bisher schon 2x damit Probleme gehabt mit den Simmerringen und immer wieder wurden Sie neugemacht und immer wieder wurden Sie nach der Zeit wieder undicht. Heute habe ich mal einen KFZ Mechaniker gefragt der zu mir gesagt hat: Durch meine Tieferlegung würden die Antriebswellen dauernt auf Spannung stehen und nicht mehr ihre Ursprüngliche Position einhalten. Die Antriebswellen stehen durch die Tieferlegung Sträg und beim Serien Fahrwerk seihen sie gerade und nicht auf Spannung. Durch die Tieferlegung soll man nur Probleme damit haben usw... Kann mir jemand das bestätigen ?
Wenn dein auto nicht extrem tief is (>75mm) solte es da keine problem mit geben, bei den getrieben bekommen die schulterlager aber mit der zeit spiel, dann kann man die antriebswelle im getrieb nicht nur rein/raus sondern in alle richtungen bewegen. Die simerrigne machen das gewackel natürlich nicht lange mit und werden undicht.
Mein Wagen ist 60 mm Tief. Gibt es da eine Lösung damit ich nicht dauernt mit den Antriebswellen / Simmerring Probleme habe? Vieleicht andere Antriebswellen benutzen usw.. ???
Na klar, entweder du tauscht das Getriebe gegen eins mit intakten Lagern oder läßt das Getriebe überholen.
Der Beitrag ist schon ein bisschen älter aber heute hat mir der Hauke aus dem Forum mir dies bestätigt mit den Antriebswellen Problemen ! siehe bericht von Hauke: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=401986 Gibt es noch mehr Leute von euch die mir dieses Problem mit den Antriebswellen bestätigen können das es an der Tieferlegung liegt das die Antriebswellen dauernt auf Spannung liegen und das Getriebe auf dauer schaden können ? Aber was kann man dagegen machen ? Ich bin ja nicht der einzige der sein Auto tiefergelegt hat.
Also ich hab damit keine probleme getriebe hat bis jetzt alles verkraftet und ich fahr nich grad zimperlich. ^^ Cya Killah ps: und hab auch schon 170 000 auffer uhr.