habe dummerweise die kunststoffteile mit hartwachs "mitpoliert" u. mir so die Kunststoffteile eingesaut aber wie bekomm ich den kram da jetzt wieder runter? sieht recht unschön aus habs schon mit kunststoffpflege u. hochdruckreiniger (70°)versucht hat aber nichts gebracht. mfg pOtH
Also ich nehm dazu immer den A1 Kunststoffreiniger. Mit dem habe ich bisher alles von meinen Kunststoffteilen wegbekommen.
bei sonax auf der verpackung steht irgendein mittel(natürlich auch von sonax) drauf, dass man da vorher drauftun soll, damit so was net passiert schau mal auf die verpackung von sonax. gruß Jan
das bringt dann danach reichlich wenig vorher solltest du irgend einen kunststoffpfleger auftragen, dann hat man nacher meist keine probleme. tjaaa, sowas macht man eigentlich nur einmal, danach nie wieder. so ein streß mit dem zeugs. habe das bei mir auch ganz ganz schlecht abbekommen. mit kunststoffpflege sah das erst ganz gut aus, schnell kamen aber wieder die wachsreste durch. selbst habe ich das ganze mit radiergummi versucht und habe noch zusätzlich bei petzoldts ein spezielles mittel bekommen. war leider nur als probe abgefüllt, weiß also nicht wie das hieß. aber versuch mal mit einem klaren radiergummi richtig zu rubbeln. wenn du das nicht weg bekommen solltest gibts aber noch ein paar mittel die du testen kannst -> Meguiars Trim Detailer, Plast PT, Forever Black
Hab mir heute das selbe Problem eingehalst, wobei ich super vorsichtig war. Werde wahrscheinlich die entsprechenden Teile lackieren lassen, dann habe ich das Problem nicht mehr. Hast du dir die Seitenleisten vermurkst?
probier es mal mit dem komischen schmutzradierer von meisterpropper, hab damit auch meine mit politur eingesauen leisten sauber bekommen, kostet glaub 5€ 2 stück, also nicht die welt, einfach nass machen und "radieren" so wies auf der verpackung steht
Guten Morgen, Versuche es mal mit Rostlösespray. Auf einem Lappen gesprüht und kräftig reiben..so hab ich das in jungen KFZ-Schlosser jahren gemacht. Jörg