Nen Kollege hat nen Problem. Er hat seine Sommerreifen drauf gemacht. Seitdem hat das Auto linksdrall. Die Straße geht geradeaus und der Wagen zieht nach links. Sogar das Lenkrad bewegt sich sichtlich nach links. Er meinte auch, dass Linksfahren leichter geht als Rechts. Ich würde auf die Spur tippen aber seine Sommerreifen liegen so nah an der Felge an, dass man die Haken von dem Vermessungs-Zeug nicht dahinter kriegt. Weiß jemand wie man das lösen kann? Er hat 195/55 15 drauf. Luftdruck stimmt auf allen Rädern. Hab auch drangedacht, dass er mal die Räder vorne austauschen könnte aber die Laufrichtung stimmt seiner Meinung. Weiß jemand wie wir das hinkriegen? Oder was noch der Fehler sein kann? MfG ichliebemeinauto
Vermessen und einstellen lassen, kostet je nach Werkstatt um die 50-60€ Eine KLEINE Rolle können auch fehlende Gewichte in den Felgen sein, mal neu machen lassen beim reifenhändler. Hab das selbe Problem und werde es auf diese Art und Weise lösen. Winterreifen -> Spur toll immer geradeaus Sommerreifen -> leichter Linksdrall
ich will ihm die spur ja einstellen aber ich muss mir halt überlegen wie ich die haken von den "klammern" zwischen reifen und felge bekomme weil man da garnich dazwischen kommt.
Schau mal nach den Profiltiefen wenn einer etwas mehr abgefahren ist dann haste das Problem. Und schau mal nach ob er nicht die Reifen untereinander falsch getauscht hat danach hört sich das sehr stark an. Ich denke nicht das es an der Spur liegt. Greetz Domp0r
die reifen sind schon stark abgefahren aber sollen noch einen Sommer gehn. 2mm oderso hat er. und waren innen ein wenig mehr abgenutzt als aussen, GLAUBE ICH GESEHEN ZU HABEN. ich schau nochmal nach.
Wenn die Karre nicht gerade pottentief ist, kannst die auch im Reifenprofil einhängen. ( Wenn deine Achsvermesung diese Option bietet )
Dann soll er gefälligst neue Reifen draufmachen (lassen)! Kleiner Schauer und er schwimmt davon :kopfwand: Dann mit den neuen Schluppen sehn, ob das Prob noch da ist ...
Sind die Räder richtig montiert? Laufrichtungsgebunden? Ansonsten mal von Links nach Rechts tauschen. Auf der jew. Achse.
Tausch ma die raeder rechts links (auf wenn laufrichtungsgebunden) und fahr ne runde. Wenn er dann auf die andere seite zieht liegts an reifen. War so bei meinen winterreifen.
Also wenn ich sowas höre bzw. lese krieg ich 'ne Krise. Ich fass nochmal zusammen: Wieviel Indizien braucht Ihr eigentlich noch? Bevor da nicht neue Reifen drauf sind ist jede andere Aktion Schwachsinn.
Ich warte ja nur noch auf den Spruch --> "Dann besorgt euch doch Reifen vom Schrotti für +/- 20Euro. Vieleicht steht da ja noch nen schöner Totalschaden mit 2,5mm pro Reifen. Dann müsste wieder alles in Ordnung sein und einen Sommer sollten die auch noch halten... Pfennigfuxer :vogelzei:
hi, danke erstmal für die antworten. 1. das is nich mein auto 2. will der sich neue felgen kaufen wenn er geld hat (dazu auch neue reifen) warum sollte er dann jetzt neue sommerreifne für die gammeligen felgen kaufen? 3. reifen sind innen leicht mehr abgefahren als in der mitte wegen dem problem: hab noch keine böcke gehabt mich drum zu kümmern... nach ostern irgendwann... @hp mein berufschullehrer hatte meine zündkerzen rausgemacht. die waren total runter, 2 meter auseinander. ich dann "aja, kauf ich halt morgen neue, motorcraft kosten nur 11€ 4stk. (über nen bekannten)" er dann "NÖ WIESO DANN? HASTE ZUVIEL GELD? WIE KLOPPEN DAS DING RUNTER, DANN SIND DIE WIE NEU" das zum thema. warum neu kaufen, wenns die alten noch tun? im enddefekt lief der puma dann nurnoch auf 3 pötten weil er eine gehimmelt hat und ich hab mir 20 minuten später 4neue gekauft. aber wenn die reifen noch den sommer gehn - soll er doch mit fahren, sein problem^^.
Und DU traust dich hier noch so nen Thread aufzumachen.... :gruebel: Is ja nicht mehr auszuhalten.... :roll: Sry, aber so viel Dummheit gehört normalerweise bestraft..... (Und wenn ich jetzt ne Abmahnung bekomm, ists mir auch egal!)
Bei meiner winterkarre ging das einwandfrei. Ein satz kerzen währe auch ein wirtschaftlicher totalschaden.