Hallo! Also ich suche einen guten sportauspuff der auch einen schönen kernigen sound hat! Ich fahre einen 1,8 16v 131ps! Ich kann mich da einfach nciht enscheiden bzw. weiß ich ja nciht was für ein sound die dann haben! Und wenn vielleicht einer einen hat kann er mir den ja mal anbieten! MFG
besten sound mit tüv-gutachten, aber oft nur mässige passigkeit am 16v dürfte wohl die bastuck bringen. da gibts hier aber massig threads drüber
Meiner meinung nach beste anlage , im bereich Passgenauigkeit, Sound und Leistung , allerdings ohne Tüv giutachen ist die MONGOOSE
@ stingewitz2: Hab noch nen Edelstahl - Bastuck mit 100mm Endrohr liegen.. Der ist von mir schon gut eingefahren worden. Das bedeutet, anbauen und sofort guter Klang. Stell den demnächst in den Teilemarkt. Ich kann den nicht mehr gebrauchen, da ich doch jetzt auf Querschalldämpfer von Bastuck umgebaut hab. ( links & rechts 90 mm ) PS. Hab dir das Geld schon überwiesen wegen den anderen Sachen. Sollte heute schon bei dir sein.
MONGOOSE!!!! Das geilste teil was es gibt.... ich hab nur den entpott un das ding is schon richtig geil laut.... nich zu laut aber schon fett... un der sound ist richtig kernig und passgenauigkeit ist auch perfekt.... nur eben kein tüv.... aber ansonsten einfach göttlich
und das heisst du fährst jetzt ohne eintragung / ohne betriebserlaubnis fürs gesamte fahrzeug rum? :gruebel: hab oben schon absichtlich nur die bastuck erwähnt, weil die mongoose halt nicht umbedingt einfach einzutragen ist und damit für mindestens 98% der fiesta-fahrer eher uninteresant. aber wenn mein tüvvi hier mitspielt kommt irgendwann auch ne mongoose unter meinen kleinen freund
Wenns um TÜV Konform geht kannste hier mind die hälfte aller Autos stilllegen tieferlegung nicht entsprechend der eintragung gewinde weiter runter als eingetragen felgen nich eingetragen usw usw
und was machst du, wenn dich die bullerei anhält? "moment mal" "mongoose ab" "serie dran" "is doch alles ok, was wollen se denn?" "fahr weg" "mongoose wieder dran" oder wie lüppt das dann? an deiner stelle würd ich aber lieber versuchen das teil per einzelabnahme irgendwo eintragen zu lassen @HH-Racingteam das hier einige nicht korrekt rumfahren ist mir auch klar. ich selber versuche das aber zu vermeiden. und deswegen rate ich den leuten auch erst zu tüvvigen sachen bzw dann das sie das andere auch in irgend ner form eintragen lassen. besser als ohne jede eintragung rumzufahren :toll:
da du auch ausm norden kommst, is euskirchen für dich wohl zu weit denke mal die hier wären in so nem fall schon korrekt: http://www.hot-wheels-tuning.de
Na ja nur gibt es mittlerwiele viel prüfer die auf das wort Euskirchen allergisch reagieren wenn man mal was anderes eintragen lassen möchte und dann geht nichts mehr, unser z.B trägt nichts mehr ein wenn ne EU eintragung vorhanden ist, zuviel negativ puplicity
Als Alternative wäre sicherlich auch noch Jetex zu nennen. Sind auch schön brummig und sehr passgenau.
Na umsonst is der TOD und jeder der was hat was nicht ohne probs durch den TÜV kommt muß halt in die schatulle greifen
Also erloschene Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Also auch kein Versicherungsschutz. @Elaxer: Eingetragen und legal sind zwei verschiedene Sachen!!!
Bin kürzlich zu unserem lokalen TÜV hier und wollte meine Mongoose eintragen lassen. Der hat mich erstmal gefragt ob die Anlage nen Gutachten hat - hab ich verneint, dann ob die Anlage nen E-Prüfzeichen hat.... ebenfalls verneint. Dann meinte er, er könnte die dann nich eintragen, da irgendwie geprüft sein muss, ob die Anlage in einem Jahr immer noch genau gleich laut is. Ich könnte höchstens zu ner Typen-Prüf-Stelle (oder so ähnlich) fahren, aber das kost nen haufen Kohle. Nun muss ich es nochmal irgendwo anders versuchen.
Ja hab ja auch nich vor ewig so rumzufahren.... wollt den pott schon noch eintragen lassen.... (bei SAT in eu natürlich ) wohn ja in der nähe.... naja aber mir fehlt im moment geld für alles... brauch jetzt dringend ne neue heckklappe un n neues fahrwerk.... dann muss ich ja eh wieder zeug eintragen lassen un dann kann ich das direkt zusammen machen....