also habe ja nun die duplex-anlage druntergeschnallt und musste aber feststellen das es im innenraum mächtig dröhnt während der fahrt von aussen ist der net so laut wie man von innen vermuten könnte... der ESD "spielt" arg tief und brabbelig... evtl gerade so nen frequenzgang das die karosse dadurch extrem mitdröhnt... wie kann ich die karosse dämmen/entkoppeln damits im innenraum nimmer so "dröhnt" ? reichts da evtl wenn ich den kofferboden und die radhäuser von innen mit bitumenmatten auskleide? welche dicke nehmen? (so dick wie möglich?) gibts noch ne andre möglichkeit mit anderen leichteren materialien? (weil die matten wiegen ja doch ne ganze menge) thx Roman
Wie wäre es wenn du erstmal den kompletten kofferraumunterboden mit Entdröner und Unterbodenschutz behandelst
Alu-Butylmatten und dann nochn spezieller Schaumstoffmatte drauf! Meiner dröhnt zwar immer noch etwas aber nimmer so heftig wie ohne Dämmung. Fürn Kofferraum kannste etwa 2-3m² einplanen (sind ca 10kg Mehrgewicht)
didi und wo bekomm ich sowas her? (von dir?) sind das die von "dynamat"? und hilft evtl auch "alfatec alfavlue" ?
Ja zum Beispiel von mir Alfatec Blue find ich an den Stellen nicht so sinnvoll... Grad im Kofferraum wo man es ja sonst direkt sieht.