Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Fragen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Mel, 27. März 2006.

1. Mel

Mel Gast

Hi!

Ich hab nen Steinschlag in der Frontscheibe. Im Sichtfeld.... Wie sollte es auch anders sein?!

Ich hab jetzt 'ne normale Frontscheibe, würd aber gern 'ne beheizbare haben...

Liegen die Kabel schon? Und alles so dafür eben? ;)
    Brauch ich 'ne größere Lichtmaschine, wenn ich die beheizbare einbauen lassen will?

Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

LG Mel

2. Basti

Basti Forums Inventar

lichtmaschine ist die selbe ,allerdings wäre es besser ne andere
    die beiheizbare frontscheibe zieht schon eines an saft
    motordrehzahl steigt an
    das licht wird dunkler wenn beide scheiben an sind
    die lüftung wird langsamer (kommt weniger luft )
    und noch einiges mehr

ne größere lichtmaschine wär schon ne gute idee (denke auch dran ) aber umbedingt nötig ist sie nicht
    ford hat auch verschiedene verbaut (kostenbedingt abhängig vom baujahr und motor ) ,hab ich mal gehört weiß jetzt aber nicht in wie fern das stimmt ,aber es geht mit jeder

der schalter fehlt und die kabel dürfte auch nicht liegen ,also es ist schon ein größerer aufwand

3. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Ich würd auch sagen, dass die Kabel nicht drin sind.
    Hast du n Preis für die beh. Scheibe? Ich hätt auch gern so eine! Nie mehr kratzen!

4. Jan

Jan Forums Inventar

hatte schon nen steinschlag auf ner beheizbaren frontscheibe. um die 1000€ kostet die.

gruß

Jan

5. topgunfb

Och ne :kopfwand: , dann kratz ich doch lieber!

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  6. TS
    Mel

Mel Gast

...oder bete für einen Steinschlag ;)

Ich werd mal sehen, was mein Händler dazu sagt. Im Prinzip ist der Schlag nicht groß, aber ich seh ihn eben immer beim Fahren. Ich werds ja morgen sehen, was ein Mann vom Fach dazu sagt.

Danke schonmal für die Antworten. Ich werd mal sehen, was die bei Ford sagen, was sich da machen lässt.

Mel

7. Basti

Basti Forums Inventar

wenn er nicht zu groß ist bekommst du keine neue scheibe ,sondern deine scheibe wird nur repariert
    mit scheibe ersetzen spielt keine versicherung mehr mit wenn es nicht 100% nötig ist

8. topgunfb

Recht hast du.
    Ich glaub auch kaum, dass wenn ich einen Schlag in der Scheibe hätte, ich gleich ne beh. bekommen würd.

9. Basti

Basti Forums Inventar

das kann amn ja dann mim händler ausmachen das man mehr bezahlt ,das gab es ja noch nie so
    aber jetzt ist es generell so das die scheiben nur noch repariert werden ,wenn es geht und dank der heutigen technik kann man fast alles reparieren

10. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

So weit ich weiß darf aber ein Steinschlag der unmittelbar im Sichtfeld liegt nicht repariert werden! Deswegen gibt es nur die Alternative eines wechsels!

11. TS
    -acid-

-acid- Gast

Korrekt.

12. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Nö,

ob nach einem Steinschlag repariert oder ausgetauscht wird, entscheide ich als Besitzer und nicht die Versicherung!
    Bei Teilkasko ohne SB stellt sich die Frage gar nicht erst, nicht umsonst ist diese Art der Versicherung verhältnismäßig teuer.

Das die Versicherungen liebend gerne auf eine Selbstbeteiligung bei einer Reparatur verzichten, liegt auf der Hand. Kosten von 1500-2000€ bei einigen Fahrzeugen für den Austausch, stehen Reparaturkosten von ca. 75€ gegenüber.
    Rechtzeitig und gut durchgeführt bleiben nur minimal sichtbare Spuren nach einer Reparatur zurück. Ich habe gerade am Montag drei Einschläge beseitigen lassen.
    Aber auch nur deshalb weil der Focus verkauft ist und der Nachfolger demnächst anrollt. Über 50.000km haben nämlich einige Spuren hinterlassen und wenn ich die Kiste hätte weiterfahren wollen, hätte ich auf jeden Fall für 150€ SB eine nagelneue beheizte Scheibe genommen.