Hallo, ich habe schon seid einiger Zeit gemerkt, dass mein Türschanier auf der Fahrerseite total schwergänig ist. Als ich dann mal genauer hingesehen habe, sah ich, dass es am Schanier-Bolzen total am rosten ist. Habe es schon mit Öl und Rostlöser probiert, aber keine Verbesserung. Nun meine Frage, kann man da sonst noch was machen, oder muss ich ein neues Schanier kaufen? Wenn ja, wieviel muss ich dafür blechen? Gruß Jens
Bei mir hats der K-Bauer mit dem Brenner etwas erhitzt und dann mit sanfter Gewalt etwas nachgerichtet. Geht wieder 1a! Soll schon Couriers gegeben haben, wo die dann abgebrochen sind!
Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl oder übel mal zur Werkstatt fahren. Hat sonst noch einer ne Idee was ich da machen kann? Gruß Jens
Servus...ich hatte das gleiche problem... die Tür ging toal schwer... Hab dann Rostlöser draufgehauen... die Tür hab ich dann 5 Minuten immer hin und her bewegt und dann paar stunden einwirken lassen... danach dann teflonschmierfett drauf wieder ein paar mal auf und zu und seither geht die wieder eins a... gruß Matze
Bei mir ähnlich erst ging die Fahrer- paar Wochen später die Beifahrertür so schwer. Gut eingeölt paar Minuten hin und her bewegt und paar Tage einwirken lassen. Geht wieder einwandfrei!