Ist doch ne saubere Einstellung von deinem Tüvver. Es gibt Auspuffanlagen mit TÜV die gut klingen und gut ausschauen. Die die keinerlei Kennungen haben, sind für uns unterm Strich Auspuffanlagen für Rennsportzwecke und meist etwas günstiger als beispielsweise eine Bastuck oder Jetex ( mit Gutachten oder ABE ) oder andere die auch einen bekannten Namen haben. Fakt ist, warum sollte sich eine Firma wie Bastuck den Stress machen und viel Geld ausgeben um ein Gutachten für die Verwendung im Strassenverkehr zu erlagen, wenn der Tüv ehh alles einträgt egal ob mit Nummer oder ohne. Die Mongoose Schalldämpfer sind gut, aber für die STVZO eher unbrauchbar. Und die meisten hier im Forum nutzen die Fahrzeuge privat im Strassenverkehr und nicht wie HH und andere auf der Rennstrecke. Also sollte man bei einer Auspuffempfehlung grundsätzlich nur Sachen empfehlen, die auch für den täglichen Gebrauch geeignet sind. Mongoos kann man aufgrund fehlender Zulassung leider nur am Rande erwähnen.
jo stimmt wohl.... aber von bastuck würd ich persönlich abraten...(zumindest bei komplett anlagen) weil das was man von den leuten hört die eine haben/hatten.... naja die nehmens mit der passgenauigkeit wohl nich soooo ernst und die mongoose dinger passen wie angegossen.... sin halt fast perfekt einziger nachteil is halt das mitm tüv....
Das mag sein, aber kleinere Anpassungsarbeiten sind völlig ok wie ich finde. Sonst können wir uns auch nen anderes Hobby suchen. Es wird hier immer Leute geben die an solchen Kleinigkeiten scheitern werden. Bestes Beispiel ist doch der Einbau von Wiechers Käfigen. Du musst dir echt mal durchlesen, was manche dazu hier schreiben. Und in Wirklichkeit ist der Einbau kinderleicht!!
Na ja das sehe ich anderes ! habe schon käfige verbaut da ging ohne spanngurte und nachbiegen gar nichts, also nichts mit "kleinigkeiten" das gleiche gilt auch für die hochwertigen Auspuffanlagen einiger hersteller, wenn mit nem brenner nachbeigen zu kleinigkeiten gehört , na denn
jo bin HH´s meinung... also den mongoose konnt ich ganz alleine schnell drunterhaun... hat vielleicht 15 minuten gedauert... klar bei komplett anlagen is das schon was anderes aber stell dir vor du bist nicht hier im forum und kaufst dir ne bastuck anlagen und mietest dir vielleicht sogar ne bühne.... und dann passt das ding nich richtig.... is schon ärgerlich... wenn ich was für mein auto bestelle erwarte ich auch das es passt... wenn man weiß was auf einen zukommt is das ja nich schlimm.... aber is ja (leider) nich jeder fofi fahrer hier angemeldet ^^
Hallole, also ich find die Bastuck past ohne großen aufwand unter den Fiesta hab ich auch selber drunter gemacht 1,8l 16V ab Kat. Hatte zuvor eine Jetex die ging nur mit Brenner und Hebebühne drunter und ich war kurz davor dad Ding zu killen und nach 4,5 Jahren war die Jetex Anlage sowas von durchgerostet.
Genau so war es bei mir. War aber nicht schlimm. Denn in der ABE bzw. dem Gutachten jeder Bastuckanlage ist eine EBA bei. Dort wird genau beschrieben, wie der Adapter im Fall der Fälle zu ändern ist. Dazu kommt, das man den Bastuck am MK3 MK4 MK5 Puma Ka usw fahren kann. Dann ist es doch logisch, das bei der großen Auswahl an Fahrzeugen mit ein und dem selben Auspuff kleinere Anpassungsarbeiten von nöten sind. Die Mongoose ist meine ich immer nur für ein Fahrzeug gedacht und daher eher passig. Also wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, bekommt man das mit dem Anbau von der Bastuck schon hin genau. der Chris-frs musste z.B. überhaupt nichts ändern.. @HH mit dem Brenner arbeiten ist in meinen Augen trotzdem ne Kleinigkeit. Sowas hat doch mittlerweile jede Hobby-Schrauber-Garage stehen. Und zu den Käfigen, keine Ahnung was die euch da verkauft haben. Meinen konntest fast schon reinwerfen so passig war das. Hatte mich hier vorher belesen und war natürlich auch los Spanngurte kaufen. Als ich dann angefangen hab den einzubauen, hab ich mich echt gefragt wo das Prob ist.:gruebel:
war mit meiner bastuck ja klanglich auch voll zufrieden. aber das die anlage nen stück zu kurz war (wie bei vielen 16v-fahrern!), das fällt bei mir nicht unter leichte anpassungsarbeiten :motz:
Ne ne.. nicht mal mehr der TOD ist umsonst.. haste ne AHnung, was ne bestattung kostet? Edit: Sag ma, warum kann ich auf HotWheelsTuning.de nich rauf? Egal welche Seite ich von denen anprangere, keine geht. Oo