Reifen frage!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bjoern_pdm, 13. April 2006.

1. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

Hi,

Ich habe 155/70 R13 drauf aber in meinem fahrzeugschein sind nur 145R13 eingetragen kann es sein das villeicht noch im alten fahrzeugschein die 155er eingetragen waren? und wenn ich jetzt keine kopie vom alten fahrzeugschein habe muss ich die noch extra in meinem neuen fahrzeugschein eintragen lassen?

oder da ich sowieso jetzt demnächst sommerreifen mir raufziehen möchte könnt ich mir da auch einfach 145er reifen holen und die problemlos auf die felge ziehen wo ich jetzt die winterreifen drauf hab?

mfg wuhza :wink:

2. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Hi,

also ich fahr selbst 165/65R13, musste mal genau hingucken, bei mir stands in den Bemerkungen, dass ich die fahren darf. Du darfst die auf jeden Fall fahren, kann nich sein, dass die bei dir nich eingetragen sind. Is doch schon fast Serie, oder seh ich das falsch?

MFG Fofiferrari

3. TS
    bjoern_pdm

auch in der bemerkung ist zu den reifen nichts eingetragen

4. FastFiesi

FastFiesi Gast

bei mir stehen meine winterreifen auchnet mehr drin.. komischerweise.

5. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

Jo, kann es sein daß Ihr nun alle einen dieser neuen Fahrzeugscheine habt?
    Die Begründung meines Autohändlers und eines anderen Forums war es, daß die Beamten in einer Datenbank nachschauen können, ob die besagten Reifen für das Fahrzeug zugelassen sind. An so eine Datenbank glaub ich zwar net so recht, aber wenn dem wirklich so ist, so kann man ohne größere Eintragungen auf eine für das Fahrzeug zugelassene Größe wechseln.

MfG, Waldguru

6. TS
    bjoern_pdm

ja habe den neuen da ich den wagen erst dieses jahr angemeldet hab
    ja nun weis ich nich ob da was im alten schein stand hmm muss ich wohl mal den vorbesitzer kontaktieren trotzdem danke für eure antworten :)