Was haltet ihr von diesem Fiesta??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DLG-XX 29, 13. April 2006.

1. DLG-XX 29

DLG-XX 29 Gast

Hallo, ich habe vor mir diesen Fiesta MK5 Futura zu kaufen! Ich wollte mal wissen was Ihr von diesem Fahreug haltet zwecks Ausstattung und Preis ob der net zu teuer ist oder so. Also hier die Daten:

59.860 km Laufleistung, Baujahr 2002, 55kW (75 PS), Klima, ABS, Zentralverriegelung, elektr. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metalliclack und 4 mal Airbag. Der soll beim Händler 6.440 Euros kosten! Ist des zu viel oder ist des ok??
    http://bilder.mobile.de/images/autos/141262/11111111205184392-11867-1144922415.bild

http://bilder.mobile.de/images/autos/141262/11111111205184392-11867-1144922415_1.bild

http://bilder.mobile.de/images/autos/141262/11111111205184392-11867-1144922415_4.bild

So bitte sagt mir ob ich da zuschlagen kann oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll. Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten. :toll:

2. Lama

Lama Forums Inventar

Für das Geld bekommste auch schon ein Sport, und die Farbe is ja mal übel. :kotz:

3. Lama

Lama Forums Inventar

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Da liegst du falsch.

In der Haftpflicht kosten beide gleich viel, in der kasko kostet der sport etwa das doppelte

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]KFZ-Haftpflicht:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]15[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Vollkasko:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]20[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N24[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Teilkasko:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]29[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N18[/FONT]

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Vorsicht - Hatte beim Umstieg auf den Cooper-S bei meiner Versicherung (Volkswagen Versicherungsdienst) angefragt, was der kostet, die wollten mir für die Vollkasko 150 Euro im Monat abnehmen. Habe dann ein wenig rumgesucht und bin jetzt bei der DEVK gelandet, wo ich 70 Euro monatlich bezahlen, also gerade mal 5 Euro mehr für als für die Haftpflicht meines Fiesta.

6. Lama

Lama Forums Inventar

Komisch dass ich vorher nen 1.1er MK3 hatte und der teurer in der Versicherung war als mein Sport. Vollkasko brauch man für den Sport nicht mehr, dass macht man in der Regel nur bis ein Wagen 5 Jahre alt ist.

Versicherung ist eh immer so eine Sache, genaue Zahlen kann man da Pauschal nie nennen.

Aber ich sag trotzdem mal, 6500€ sind zu teuer für den Hobel!

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  7. TS
    BM50181

BM50181 Gast

Also, ich habe meinen im Januar gekauft. Meiner ist nur silber, sonst alles identisch (62000 gelaufen und Zulassung 01/02). Und mit Baujahr meinst Du sicher Erstzulassung, oder ? Wird das hier auch so oft vertauscht wie bei uns im probeforum ???
    Ich hab auch das CD-Radio drin und ne originale Funkfernbedienung mit Kofferraumentriegelung

naja, wie auch immer. ich habe 5700 gezahlt mit Garantie, was auch schon kein wirkliches Schnäppchen war, aber es hat alles gestimmt und mein Bauchgefühl, was mich bisher nie im Stich gelassen hat, war mir gewogen, also habe ich zugegriffen.

Also 6440 ist definitiv zuviel!

8. TopSnoop

TopSnoop Forums Anfänger(in)

ich finde, es kommt n bißchen drauf an wo ich den kaufe. wenn das DER händler meines vertrauens ist, zahl ich gerne etwas mehr. wenns n stinknormaler händler um die ecke ist: dann gibts günstigere. ich hab im oktober für meine mutter n twingo gekauft und auch mehr bezahlt, dafür ist das n guter händler, dem ich auch vertraue.

9. SmartMarc

Aber der kostet locker nen 1000er zu viel. Das sind 15%!, die Airbags und die Wedfahrsperre sind sowieso Standard, sowie ABS bei dem Baujahr.

10. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Wieso Vollkasko nur bis zum 5ten Jahr? Ich zahle beim Focus lediglich 50€ mehr für VK als wenn ich nur TK nehmen würde. Beim Fiesta meiner Frau sieht das ähnlich aus und bei vielen Cabrios ist die VK billiger als TK.

Der Beitragssatz ist entscheidend, nicht das Alter des Fahrzeugs:wink:

Der Sport ist zwar in VK eine Typklasse besser als die 60PS Gurke, aber in TK 4Klassen schlechter und wird daher insgesamt nicht günstiger zu versichern sein als ersterer. Es sei denn du verzichtest völlig auf Diebstahl- oder Glasbruchabsicherung:gruebel:

Ach ja, 6500€ sind völlig überzogen. Dafür stehen ja schon die ersten MK6 herum:wink:

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich würde freiwillig keinen mk6 mit nur 60 ps kaufen... das teil wiegt 1,1 tonnen, da sind 60 ps quasi nix... zudem würde ich kein so neues auto ohne klimaanlage kaufen, weil das senkt den späteren verkaufspreis doch sehr..... wobei 60 ps und klima eh total fürn arsch wäre...

12. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Super!!
    Weisser Fiesta im Neuschnee...:toll::toll::toll:

13. scuba2k3

scuba2k3 Forums Anfänger(in)

ich würde nie weider für soviel geld einen fiesta kaufen! diese meinung wirst du spätestens beim wiederverkauf auch bekommen!
    privat will niemand ein anständigen preis bezahlen...weil sie alle meinen fiesta wär ne krankheit und nix wert:motz:
    ich merke das gerade selber an meinem fiesta:cry:

14. SmartMarc

Naja, ich hatte meinen MK5 vor fast 2 Jahren für 4500 Euro gekauft und gerade mit 20000 km mehr aufm Tacho für 3500 wieder verkauft, ohne einen einzigen Euro für Reparaturen ausgegeben zu haben. 250 Euro Wertverlust für jedes Jahr und alle 10000 km finde ich akzeptabel, wobei ich bei Ford wesentlich mehr im Ankauf bekommen hätte.

15. JoBri20

JoBri20 Forums Semi-Profi

Jap da kann ich nur zu stimmen
    habe mal ein par daten zum Mk 6 hier liegen von Ford
    1,3l mit 60PS =151km/h
    1,3l mit 70PS =160km/h
    1,4l mit 80PS =166km/h
    1,6l mit 100PS =184km/h
    2,0l mit 150PS =208km/h
    mfg JoBri20:wink:

16. YunLung

YunLung Forums Neuling

Zum Thema Vollkasko:

Ihc würde jedes Auto vollkasko versichern (egal wie alt), wenn ich das Geld für den Kauf per Kredit aufnehme...

Denn wenn sonst was verschuldet passiert, hatte ich nicht nur am Unfall Schuld sondern habe dann auch noch ne Menge Schuld(en) bei der Bank.... und kein Auto mehr...

MfG,

Chrischan