Hallo, habe heute mein Auto geputzt und aus versehen den Spiegel gestossen. Dudurch ist ein kleiner Riss in der Scheibe circa 5 cm entstanden. Habe bald TÜV und wollte euch fragen: Soll ich die Scheibe jetzt wechseln? Oder kommt das durch den Tüv? Danke....
Normalerweise kommst du mit so einem Riss nicht durch den Tüv. Aber vielleicht übersieht der Prüfer ihn ja. Für reparieren is es auch schon etwas groß mit 5cm. Hast du ne TK?
problem ist das sich die risse gerne weiter ziehen, hab das mal in nem BMW erlebt, steinschlag auf der autobahn, mini riss, und ca 200 km später war der riss von oben bis unten durch lass das teil wechseln... nur leider ist das nicht ganz billig :Heul:
Teilkasko abschliessen, zwei Monate mit dem Riss rumfahren und dann die Scheibe auf TK-kosten tauschen lassen. Ist zwar nicht grad doll, aber wohl die günstigste Möglicheit. PS: Schon alleine wegen der Absicherung der Glasschäden würde ich immer ne TK haben wollen
und was erzählt man der TK? Speziell bei meinen Fall: Meine Scheibe ist sehr zerkratzt, wie kann ich das Über TK Laufen lassen?? Gibts da einen Trick?
Naja, dann ist der Schaden halt gerade eben erst passiert. Setzt natürlich vorraus, dass da nicht schon das Moos im Riss wächst, aber das checkt eh keiner. Wenn man z.B. zu Carglass fährt, rechnen die direkt mit der Versicherung ab und die Versicherung bekommt die Scheibe nicht zu sehen. Kratzer auf der Scheibe vom Scheibenwischer sind normaler Verschleiss, also nicht von der TK abgedeckt. Tip: geb mir das Auto mal nen paar Wochen - ich hab mittlerweile die vierte neue Windschutzscheibe drin (seit April letzten Jahres). :roll: Ursachen: Steinschlag, Steinschlag, Heizung defekt (Garantie), Zierleiste abgelöst (Garantie)
ist eigentlich die beheizbare front in der garantie/gewährleistung drin? meine is vor 2 wochen flöten gegangen. relais hab ich nen neues rein, geht nicht, altes wieder rein.. schalter ist ok und die kontakte der heizung zum messen find ich nicht. sind sicher irgendwo hinter der a-säule.
Also die Heizung ist schon von der Garantie abgedeckt... Setzt aber vorraus, dass auf der Scheibe Garantie ist. Und das setzt vorraus, dass du die vor nicht grad langer Zeit mal hast austauschen lassen. Wenn`s noch die erste Scheibe ist: Pech gehabt.
:gruebel: So 'nem TÜVer möcht' ich dann aber net mit meinem Auto begegnen. Falls 'ne intakte Scheibe gebraucht wird, einfach melden. Einbauen tu' ich sie dir auch, wenn du magst.
Also ich hab meinen Fofi schon mit nem kleinen Riss in der Scheibe gekauft! Hab dann ne Tk abgeschlossen und die haben mir die ausgewechselt und ham nicht gemerkt das der Riss da schon 1 Jahr drin war, bzw ich glaub Carglass interressiert das garnicht! Ich hab ja ne Beheizbare frontscheibe und das haben die ohne Anstand zu machen neu gemacht. Die fragen gleich bei der Hotline ob du ne Heizung und Sonnenkeil drin hast! Nur ohne Tk kostet ne Beheizbare Scheibe (hab ja noch die Rechnung von letztem Monat) 582,62€
Hey was kostet denn eigentlich ne neue Frontscheibe? Neulich als die Sonne so herlich stand, konnt ich vor Kratzer kaum was sehen! Gut sollt auch mein Wagen mal wieder putzen, aber das war echt net normal! Und naja habe derzeit noch Vollkasko was kostet dass dann?
Fahr zum Schrotplatz, kauf dir für 20€ ne neue Frontscheibe und tausch sie aus. Anleitungen findest du mit der Suchen Funktion genüge.
Nur das die Anleitungen, die ich kenne, alle bis zum MK3 pasen. Ab dem MK4 sind die Frontscheiben geklebt und nicht mehr ganz so einfach selber auszutauschen.