Sitze neu beziehen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fips, 13. Februar 2006.

1. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

oh mann wieso kannst du das net mitm sitz mit seitenairbag :-(
    will auch leder :p

2. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Ist die Schublade originalß
    Wenn ja, bitte Fordnummer (steht sicher drauf auf dem Teil).

3. TS
    Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Schau ich morgen mal! Musst dann aber die komplette Konsole austauschen und die sind mit Nieten unterm sitz festgemacht also den Sitz musste auf jedenfall ausbauen!

4. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Danke,
    das ausbauen des Sitzes ist kein Problem.
    Die nieten werden wahrscheinlich eines, wenn sie so hart sind wie beim Mondeo.
    Naja, im Notfall gibts die Flex.....

5. TS
    Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Musst ja nur dann neue hinzufügen! Weil die hintere befestigung von der Schubladen Rutsche wird genietet aber die alten bekommt man gut abgebohrt.

6. Ohhh ich will auch sone Schublade!!! Bitte Teilenummer!! Danke

Zurück zum Thema:

Voll fett deine Bezüge. Kannste mir bei bringen wie man das macht??? ;)

7. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Ich kann mir vorstellen, daß das nicht so einfach ist, Erfahrung und Übung wird dazu sicher notwendig sein.

Aber eine Überlegung dazu:
    Bei uns stehen jede Menge Scorpios mit Lederbezug herum, auch bei Ebay werden etliche Angeboten.
    Diese gehen für wenige Euros über den Tisch!
    Haben zwar die Meisten 200-300.000 km am Tacho, aber wenn man einen erwischt, der nicht durchgesessen ist,...
    Ist so ein Umbau, Anpassung möglich, leichter?
    Welcher Zeitaufwand steckt da dahinter (bei Null Erfahrung), welche Geräte benötigt man dazu?

8. TS
    Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Öhm also ich bin ja vom Fach und ich habe auch lange gebraucht bis ich so nähen konnte! Ausserdem braucht ihr ne große Industrienähmachine weil man teilweise 4 Lagen Leder nähen muss und die ganzen Plastik halterungen mit der Nähmaschine aufgenäht werden müssen! Da gibt jede HAushaltsmaschine auf... Wenn man komplett neue Bezüge machen will wie ich muss man die alten ja auseinander rupfen und davon Schablonen machen :) Also kann man den alten ja dann auch wegwerfen! Könnte man denn nicht gleich die ganzen Sitze aus nem Scorpio oder etc in den Fiesta bauen?:gruebel: Teilenummer kriegt ihr heute Nachmittag...

9. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Fips: Das habe ich schon mitbekommen, deswegen war die Frage ja auch an dich gerichtet, wieviel Erfahrung/Übung und Werkzeug man braucht.....

Scorpio Sitze in den Fiesta?
    Naja, ich wollte eigentlich die Türen drinnen lassen im Auto, sonst zieht es zuviel.....:D:grins:
    Meine Frau, bzw. der Junior wären nicht sehr glücklich darüber.

Die Sitze sind doch weit zu groß/breit/voluminös für den Fiesta.

Man kann die Sitze aber abziehen, vielleicht die eine oder andere Naht nutzen...
    Mal sehen, ..
    Ich habe noch eine Garnitur Recaros vom Sierra Cosworth irgendwo stehen, die könnte mann ja auch beziehen und einbauen.

10. TS
    Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Mal so ne Frage!! Was würdet ihr für die gelederten Ghia Sitze so Bieten? Spiele nämlich mit dem gedanken sie zu verkaufen weil ich meinen Fofi höchstwahrscheinlich wieder in den normalzustand bringen möchte! Möchte sie jetzt nicht verkaufen aber nur mal fragen :oops:

11. slycaps

slycaps Forums Neuling

die sitze schauen echt geil aus, würden gut zu meinem Innenraum passen da ich auch meine türverkleidungen mit so nem leder verkleidet hab.

was würdest du ca. verlangen für die sitze? schlag was vor!

mfg

12. TS
    Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Hmm wird wohl doch nix! Wollte eigentlich ne Ghia ausstattung für meinen Kaufen aber leider find ich keine günstige für nen 4 Türer! Wollte auch nur mal wissen was ihr so ausgegeben hättet? Mit was hast du eigentlich deine Türverkleidungen geklebt hab nämlich die bittere Erfahrung gamacht das Polsterkleber bei einer höheren Hitze wie im moment die Klebekraft verliert :kopfwand: hab auch noch so ne Dose Patex rumliegen werde das wohl mal versuchen!

13. slycaps

slycaps Forums Neuling

ich hab einfach nen ganz normalen sprühkleber genommen, darfst aber bei der Benutzung von dem nicht sparen sonst hält der ganze dreck nicht.