mahlzeit!!! ich krige die kriese!!! habe eine universal ZV besorgt,kabel verlegt,angeschlossen,funzt!!! der jubel war gross!!! doch jetzt kommt das eigentliche problem,wohin mit dem öffner??? habe eine stelle in der tür,wo platz ist gesuchtund die gestänge vormontirt. jetzt habe ich aber gerade rausgefunden,das der hub von dem dingen zu kurz ist,und weis nicht weiter!!! hat von euch schon mal einer eine universal ZV eingebaut??? wenn ja,wo habt ihr den motor in der tür befestigt??? ach ja,bevor einer in mein profil guck und meint schreiben,oder sagen zu müssen "ach ist der blöd" nur weil ich karosseriebauer bin,ich kann leider auch nicht alles!!!! also verkneift euch die komentare,wenn sie mir nicht weiterhelfen. an die,die hlefen können schon mal ein fettes danke im voraus!!!
ja hab eine verbaut gehabt. das is ja das prob mit fiesta du musst den motor am schloss befestigen und dann eine art haken bauen der dann in die schlößer greift.
hab mich auch kürzlich der herausforderung gestellt und hab mir ne universal zv eingebaut. ich hab die anleitung von http://www.gutelauneland.de/ genommen. hat bei mir gut funktioniert. knifflig war eigentlich nur die richtige einstellung zu finden. hab mit der beifahrertür angefangen. dachte eigentlich das dann die fahrertür perfekt funktionieren müsste. wahr nicht der fall. an der tür hängt es noch ganz leicht. aber anonsten bin ich zufrieden. hab mir das schlimmer vorgestellt nachdem hier die weicheier immer davon abraten mach dir da am besten keinen stress und laß dir zeit. sparst du dir arbeit im nachhinein. wichtig sind auch die winkel. hab zwei versuche gebraucht um den richtigen zu finden. ALU 25x20x20x2 wenn nötig kannste auch noch nen paar fotos haben welche uni zv haste den? eine mit funkfernbedienung?
morgen!!!! also die ZV ist von der firma dectane,da war auch ein seilzug motor für die heckkleappe dabei. den einzubauen war recht einfach. es ist übrigens eine funk!! wollte ja eigentlich die schlösser noch entvernen!!!! wenn du ein par bilder hättest,wie und wo du den motor fest gemacht hast,währe echt super!!
so wie ich das sehe hast du die gleiche wie ich. hab die allerdings über ebay. blöderweise habe ich die türverkleidung wieder drann. hab das eigentlich genau wie auf gutelauneland.de beschrieben gemacht. 1,5 alu blech am kasten geschraubt darauf dann den motor und mit gewindestangen und der gebogenen stange befestigt. hab den motor ziehmlich dicht an den kasten geschraubt. die gewindestangen sollten möglichst kurz sein da die sonst nicht mehr steif genug sind.
Hi! Also ich hab jetzt letzte Woche mir ne Funk-ZV im ebay geholt. Mit der Anleitung vom gutelauneland.de bin ich aber nun mal garnet zurechtgekommen. Das Gestänge, das ich gebaut habe hat einfach net die Kraft richtig auf das Schloß übertragen. Nach einer erneuten Planungsphase habe ich dann das gutelauneland-Prinzip etwas überarbeitet:stricken:. Ich hab die Eisenplatte gerade andersherum ans Schloß montiert und auch den Winkel anders herum angebracht. Der Stellmotor liegt jetzt auch gerade anders herum. So habe ich den oberen Punkt des Stellmotors in einer meiner Meinung nach viel besseren Position um die Kraft auf das Schloß zu übertragen. Natürlich könnte die ganze Angelegenheit etwas schöner aussehen, das ist mir schon klar. Außerdem habe ich schon überlegt, ob ich net auch ne Anleitung schreiben sollte. Was meint ihr so dazu?
So, hab mich mal hingesetzt und nen kleinen Text geschrieben:gruebel:, für Anregungungen, wo ich etwas besser beschreiben soll, wäre ich sehr dankbar. http://www.fuselbar.de/fiesta/fiesta.html Und ja, das Design der Seite ist nicht besonders Augenfreundlich, aber so ist es nun mal :roll:
super:toll: bin schon am überlegen ob ich es nicht auch etwas anders mache. bei dir fällt nähmlich diese ganze "stangenkonstruktion" weg. wie is das mit dem manuellen bedienen der zv, also mit schlüssel??? spricht das teil dann drauf an beim öffnen und schließen? bei welchem ebay verkäufer habt ihr den die zv gekauft?
Also auf das normale Aufschließen per Schlüssel reagiert die ZV wie es sich gehört. Meine is glaube ich auch von dectane, ebay-händler war "tuningcenter-deutschland" :roll:. Was ich nur net versteh, hat's jetzt bei dir mit dem Einbau geklappt oder net? Oder funktioniert es nur nicht so, wie du es dir vorstellst?
geklappt hats schon... beifahrertür ist perfekt nur bei der fahrertür hängt es noch leicht. dort wird nicht ganz geschlossen am griff ist ein wiederstand spürbar bei stärkerem ziehen schnackelts dann uns sie ist ganz zu. du vertsehst was ich meine? is manchmal nicht 100% zu. zv is grad eh tod. stuergerät hat das zeitliche gesegnet. manuell ging sie zwar noch aber auf FFB hat sie nicht mehr reagiert nachdem die blinker morgens wie blöd geblinkt haben. war eigentlich ein schöner anblick hat ausgesehen als ob da jemand nen dimmer bedient. muss jetzt auf das neue steuergerät warten.
@fuselhausi das ist nicht schlecht gemacht!!!! was ich jetz blos nicht verstehe ist,warum mein schloss so anders aussieht!!!! und nein,es ist kein heckschloss!! meiner heist sl_car
wenn wenn sich fuselhausi noch mal bereit stellen würde,könnte er auch bilder von meinem seilzumotor hier rein stellen,den ich letzte woche eingebaut habe. und er funz,das es eine reine wonne ist!!!!!!!!!!! danke!!!fuselhausi!!!
Sind die letzten beiden Bilder vom Kofferaum oder was? Kann sie net so richtig zuordnen. Was die Schlösser betrifft, wir reden ja wohl über nen Fiesta GFJ, oder. Hab schon mehrere Schlösser gesehen, davon sah aber keins so aus wie deines!:gruebel: