Bei Mk6 Fragen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von XL_FIESTA, 23. Januar 2006.

  1. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    versuch doch mal mit klebe band das kästchen ein bisschen zu fixieren und beobachte mal ob das lämpchen dann noch angeht.
     
  2. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XL Fiesta,
    ich habe nen Sport Baujahr ´05 der nur vorne Boxen eingebaut hat. Dazu zwei Fragen:
    1. Liegen die Kabel für die hinteren schon, oder muß ich von vorne welche ziehen?
    2. Wie bekomme ich die Türverkleidung ab OHNE sie zu zerstören?

    Gruß und Dank!
    der Sport Flo
     
  3. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @ XL Fiesta,
    wie ich die Türverkleidung abbekomme weiß ich jetzt! Bleibt nur die Frage der Kabel!
    Gruß der Sport FLo
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir waren hinten auch keine Boxen drin und da mussten die Kabel auch erst gezogen werden. Ich glaub pro Seite ca. 20€
     
  5. Majgus

    Majgus Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hab in meinem Beitrag noch keine antworten bekommen vllt kann mir hier wer helfen!!!
    Ich möchte vorweg sagen dass ich seit tagen hunderte Forumsseiten durchgestöbert habe und leider keinerlei antworten auf meine fragen gefunden habe.
    Also ich hab nen FoFi VIVA Bj 03. Da meine Stoßstangen den Winter nicht überlebt haben, hab ich mir die beiden ST-Stoßstangen geholt(inkl nebelscheinwerfer gitter und co)
    Mein freundlicher hat nach durchschauen gesagt dass die Kabel noch nicht drin liegen und dass es da einen Kabelstrang (ca34€) gibt der da rein muss und irgendwo angesteckt wird.
    Jetzt hab ich meine Lenkradverkleidung runter und fand dort auch 5 breite stecker wovon einer Richtung Lichtschalter geht. leider fand ich nirgends ein Gegenstück wo ich das Kabel anstecken könnte.
    Weiss vllt. einer der das schonmal gemacht hat ob sich dieser ominöse Stecker im Motorraum befinden könnte?
    So, soviel zu den Neblern.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Grill.
    Ich hab jetzt vorne die ST-Stange dran und intelligenter weise erst dann festgestellt dass der alte Grill nicht mehr passt. Passt der ST- Grill an die Halterungen des alten Grills, weil das wäre ja das einzige Problem, da es ja auf jeden Fall zur Stoßstange passt.

    Schonmal ein riesen Danke wenn ich das irgendwie alles lösen könnte.
    Majgus
     
  6. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Boxenkabel hinten liegen 100000000%ign sind mit dem hauptkabelstrang verklebt.
     
  7. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    hm dann hat man mich um 40€ beschissen!
     
  8. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Du hast doch nicht etwa 40€ für Kabel bezahlt die schon drin sind?
     
  9. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein Händler hat mir gleich, wie ich meinen Fiesta gekauft habe die Boxen hinten, meinen Din Radio und meine Freisprechanlage eingebaut. Das dürfte so um die 350€ zusätzlich gekostet haben. Bin mir über den genauen Betrag nicht mehr ganz so sicher aber über 320€ waren es bestimmt. Da waren auch die 40€ für die Kabel drin.
     
  10. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Abzocker!!!!!
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Das kannste laut sagen!
     
  12. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Naja was willste machen, ist eine fummelsarbeit die seitenverkleidung abzumachen und nachher wieder paaend drauf zu bekommen, von daher würde ich auch dafür 40€ bezahlen obwohl es eigentlich ein service sein sollte aber wenn ford so etwas verdienen will;) So was wirste überall finden....
     
  13. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann sollnse gefälligst die 40€ für den Einbau verlangen und nicht für Kabel die sowieso schon drin sind.
     
  14. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    na gut ist ein argument. Wie auch immer muss ehrlich getehen das ich es nicht verstehen kann das man einen fiasko ohne 4 Lautsprecher bestellen kann, sollte doch nicht die Welt kosten.
     
  15. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Hatte halt leider nicht die Wahl. Musste den einzigen Diesel nehmen, der schon am Hof stand.
     
  16. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @ XL Fiesta,
    vielen Dank für die Antwort!!!
    Weil es halt ne mörder Arbeit ist die Verkleidungen abzubauen wollte ich das vorher wissen!
    Da fällt mir gerade ein: Wie sieht das mit den Steckern aus? Hat da Ford eigene Steckverbindungen wie beim Radio, so das ich meine JBL Boxen nicht direkt anstecken kann? Wenn dem so ist gibt es wahrscheinlich Adapter ( oder Seitenschneider und Lötkolben) dafür?!

    Gruß und Dank
    der Sport FLo
     
  17. TS
    XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Lötkolben :D

    am besten du trennst das kabel hinter dem stecker ab und lötest der aderendhülsen mit o-ringen an
     
  18. Widowmaker

    Widowmaker Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Frage zu Ford Fiesta Sport

    Ist es möglich den neuen Ford Fiesta Sport 2006 am Heck von den anderen, gleichen Baujahrs, zu unterscheiden ? Habe nämlich noch keine Fotos von seinem Hinterteil im Internet gefunden
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Der Sport hat genau die gleichen Stoßstangen wie der ST und die sehen anders aus als beim normalen Fiesta.

    Hier ein Bild vom aktuellen ST, so sieht der Fiesta Sport auch aus von hinten


    [​IMG]
     
  20. Grobi-Wan

    Grobi-Wan Gast

    die Griffleiste überm Nummernschild ist beim neuen Sport nicht lackiert. Ist genauso dunkelgrau wie die Seitenzierleisten und die Türgriffe.