Hallo Leute, habe noch ein Problem mein 1.1er zieht überhaupt garnicht, klar ich weiß sind eh nur 50 PS, aber trotzdem da kommt überhaupt garnichts.... bin zwar noch keinen anderen 1.1er gefahren aber fahre öfter von meiner Mutte einen 75 PS Golf... da merkt man richtig was... machen die 25PS soviel aus oder könnte etwas bei mir nicht stimmen und ggf. woran ?
wenn dein verbrauch zwischen 6-7 litern liegt und noch 120 kmh fahren kannst is alles normal. Aktzeptiere deinen kleinen fofi so wie er ist und gehe nich mit anderen autos fremd. hab ich auch immer gemacht nen astra mit 75 ps. ich machs nicht mehr. mit der zeit gewöhnt man sich daran. nur halt nich mit anderen autos fahren. sonst ist alles wieder dahin. Fazit: las den golf deiner mutter stehen und fahre nur mit deinem fofi. dir wird es bald besser gehen. is so.
Das kann man so schwer sagen. Generel kann man den 1.1er nicht mit nem 75PS Golf vergleichen, Den Unterschied merkt man schon gewaltig, da die alten kleinen Ford Motoren in sachen Anzug nie der Brüller waren. Es kann natürlich trotzdem sein, dass deiner extrem schlecht zieht. Grüde dafür könnten eine eingelaufene Nockenwelle sein (hatte ich bei meinem ersten 1,1er auch). Verbraucht deiner viel Öl? Vielleicht baut er auch keinen richtigen Druck mehr auf.... da würde es helfen, wenn man mal die Kompression prüft. Wie gesagt,es könnte mehrere Gründe haben, die man von hier schlecht diagnostizieren kann. Amen...
Ja meiner Verbraucht ca. im Quartal (alle 3Monate) um die fünf Liter Öl... und keiner aus meiner Familie glaubt das ist das ein schlechtes Zeichen ? Dachte es liegt an den wenigen PS oder ähnlichen
Wieviel km machst du denn in den 3 Monaten? Klingt aber schonmal nicht wenig. Könnte sein, dass deine Kolbenringe platt sind....das würde auch bedeuten, dass der kleine nicht mehr die volle Power hat.
Ölverbrauch ... naja, irgendwoher kenn ich das, hab immer 5 liter Reserve im Kofferraum *g* Aber nen bissle Anzug sollte der kleine schon noch haben. Durfte bei meinem leztens feststellen das der sogar verdammt gut zieht, nen bissle zu gut für die kleine Maschine ... Bekannte, sie fuhr selbst mehrere Fiesta, sagte mir das einer von Ihren das auch mal gemacht habe .... kurz darauf soll sich der Motor aber verabschiedet haben ... Weis da einer was? Meiner zieht seit ca. 2 Wochen extrem gut, so gut wie nie zuvor, wirklich erste Anzeichen des Ende?? Sollte ich mich nach nem Austauschmotor umsehn, oder gar nach nem andren Auto??
die VW motoren gehen generell besser als die Kent dinger da. aus dem grund ist der vergleich recht wage. versuch mal mitma andren 1.1er zu fahren. aber wie gesagt wennde deine 120 - 140 nocht packst is alles in butter
joa ... meiner packt (lasut tacho) die 180 ... bergab, eingeklapte Spiegel und heulender Motor ... Is aber nen komisches Gefühl mit dem Kleinteil *g*
wie schaut dein heck aus? wenn dein heck voller ölpartikel ist, ist es ein anzeichen des er es hinten rausschmeißt, ventielschaftdichtung kolbenringe wäre die ursache. kannst ja mal ein sprint machen von 0 - 100km/h und die werte posten und mit anderen forem mitglieder vergleichen dan weiß das alles inordnung ist oder nicht. mein alter 1.1 hat auf 100km/h so um die 20sec -22sec gebraucht
hatte vorkurzem auch die ventilschaftdichtungen kaputt.... ich kann nur sagen DANN schluckt der richtig öl.... eine woche dann konnt ich wieder öl auffüllen^^
Hoi! Mein FoFi zieht auch recht bescheiden, aber mal ein kleiner Tip (auch unter der Suche zu finden). Ich hab bei meinen die Warmluftverstellung aus dem Luftfilterschnorchel ausgebaut (funktionierte sowieso nicht mehr, selbst nicht mit gewalt). Seit dem zieht er minimal besser und der Verbrauch ist auch ein kleinwenig besser geworden. Die FoFis gehen in der Regel bis 70 / 80 gut dannach oder spätestens im 4.ten ist Ende im Gelände. Greetings
zu erst muss ich mal sagen das so aktionen wie schnorchel ab und so absolut garnichts bringen , die einzige lösung gegen den schlappen motor wäre ein motorumbau auf xr2i
Naja, nen Ölverschmiertes Heck hab ich bissher nicht, wird ja alles verbrannt, man siehts und riechts aber mitlerweile doch etwas stärker .... Mal abwarten wie lang der´s noch tut ... 140tkm is ja auch net grade wenig (wer weis, vll. sinds auch schon 240tkm...)
also wenn ich den Schnorchel komplett abmache hört er sich zwar ziemlich brummig an aber ziehen tut er dann kaum und außerdem tuts dann ab 100 auf den ohren weh. ist halt ne "notlösung" :kotz:
ja das merkt man und wenn er überhupt gatr nicht zieht, schau mal nach ob er auch auf allen vieren läuft.. ob nicht vllt ein zündkabel verhauen hat