hi, ich hätte die chanze einen xr2i cvh mit einem leichten frontschaden zukaufen, mein momentaner besitz ist ein mk3 futura mit 1.6l zetec 90ps welcher der beiden autos ist günstiger in der versicherung??? steuer bleibt ja warscheinlich gleich da beide euro 2 haben. mfg stachei
hmmmm,gute frage!!! ich kann da nur von meinem sprechen(1,8l 16v 131ps) für den habe ich auf 155%,197€ monatlich bezahlt. steuern waren 200€ jährlich
geht halt nach schlüssel nummern. ruf deinen vers. berater an gib ihm die nummern durch und er wird dir sagenw as das kostet...
nen XR2i Euro2? mh das ist mir ein bissl komisch. Da gibt es doch weder nen Kat noch nen Kaltstartlaufregler. Wie kommst du denn darauf das der Euro2 hat? Wenn im Fahrzeugschein / Brief E2 drinne steht dann ist es nicht Euro2 sondern Euro 1 8)
Ich bring mal Klärung rein. Ich fahre einen 1.6i 16V (90ps) im Futura. Steuern 242€ im Jahr (aber mit Kaltlaufregler auf Euro 2 umrüstbar, dann nur noch 140€) Beim 1.8i 16V und beim 1.6 CVH 8V ist keine Umrüstung möglich und sie kosten beide definitiv mehr als meiner... Ich würde nie vom 1.6i 16V auf den 1.6 CVH umsteigen, maginale Mehrleistung die ich auch durch Kat-Ersatz und ne gut Auspuffanlage wett mache (1.6 CVH fährt meinem sicher net davon) und nach der Umrüstung (das Teil kostet grade mal 125€ bei www.twintec.de) spare ich auch noch Kohle. Gruß, Stefan
Der 1.6 Cvh ist wohl minimal günstiger in der Versicherung. Dafür teurer in der Steuer, da nicht umrüstbar. Wenn du schon Euro 2 beim 1.6 16V Futura hast, dann behalt ihn. Ist im endeffekt günstiger. gruß Fdtw
Wenn das Thema schon angeschnitten wurde ... Ich fahr ja nen 1.1er Gj. 91. Der ist laut Papieren nur "Bedingt Shadstoffarm", hat nen G-KAT drunter... Zahle für den 218 Euro Steuern im Jahr. Ich hab noch nen 1.3er im Hof stehn der laut Papieren Schadstoffarm E2 ist. Kann ich, wenn ich da die richtigen Teile raushole, meinen 1.1er auch irgendwie noch günstiger bekommen? Oder ist meiner einfach "zu alt"? Laut Ford (Werkstatt umme Ecke) sind die Euronormen angeblich ans Baujahr gebunden ... Kann man da noch irgendwas machen?! Achja, um net nur OT zu schreiben *g* Ich zahl (naja, mit Mutter zusammen) für den 1.1er folgendes bei 45% SF9 - R7 - Typ-Kl.15 - KM-Kl.5 20.000 km Pauschale Einzelfahrer (ich) und, in Ausnahmefällen, Fahrer über 23 Jahren (naja, Mutter darf immer, ist Halterin) Teilkasko (o. Selbstbeteiligung) normale Haftpflicht Haftplicht: 351,57 Euro / Jahr Teilkasko: 574,59 Euro / Jahr Hoffe das hilft ein wenig weiter!
achso ja, vers. zahl ich folgendes: bei 75%, Einzelplatzgarage, 20tkm, nur privat (nur VN) 73€ monatlich
Ui bei den preisen die hier manche zahlen könnte ich nur noch mit dem rad fahren. Ich zahl für den auf 1.8 umgebauten 1.4er knapp 150€ inkl schutzbrief für die ganze saison.
Außerdem bringts nix wenn hier jeder schreibt was er bezahlt. Einfacher wäre der Gang zum Versicherungsvertreter oder der Vergleich der Typklassen...
Also: Der XR2i hat kein EURO2, nur E2 = Euro1. Ich zahle für meinen 1,6CVH 383€ halbjährlich bei 100%, darin enthalten sind aber noch Rechtsschutz- und Unfallversicherung. Bin bei der Itzehoer - wenn man da drei Verträge abschliesst bekommt man 10% aufs teuerste, also die KFZ-Versicherung - achja: Hab auch noch Teilkasko.
habe für meinen 1.4 PTE 70€ gezahlt im monat für meinen essi 1.6 16V bei tk 75% 56€ im Monat 9tkm und Garage
Ich reg mich eh ned auf. Ich hab nur die Hoffnung noch nicht aufgegeben daß man machen Leuten hier im Forum was lernen kann. Viele wollen aber nix lernen. Hauptsache Beiträge schreiben
hmmm ja das ist ja toll das sich jemand für meinen thread interesiert aber die frage war eigentlich: ist der cvh oder der 16V günstiger in der VERSICHERUNG (NICHT STEUER) die anderen preise helfen mir auch nix da ja warscheinlich jede versicherung anders ist. und warum soll wenn im brief und schein e2 drinsteht, das ganze dann e1 sein?????