HI! Ich habe nur ne kurze frage! GIbt es beim einbau der Hydrostössel etwas zu beachten! *also in heißen Öl eingelegt damit keine Luft eindrint, muss der Motor dann von hand zweimal durchgedreht werden, oder ähnliches?` Schonmal danke. P.s. ich habe das gemacht weil einer in arsch war so das keine Kompression mehr dawar! Bei gelegen heit habe ich gleich die Ventile und alle auslässe Poliert! Schonmal danke für die Antwort!
hmm, wenn ich die wechsel dann mach ich da nur mitm finger bisschen öl an das stößel und setz es ein. hat bisher immer wunderbar geklappt
Und auf jeden fall die nockenwelle ern. oder läppen lassen haben schon viele von uns teur für bezahlt! wenn du pech hast ist nach 1000km wieder alles müll. aber sonst nur gut öl dran rein und die kipphebel nicht zu feste anziehen ich glaube die bekommen nur 12 oder 18NM müsste ich aber nachschauen. MFG Markus
das hest eigendlich nur das die nocken wieder begradigt und poliert werden also die verschleisspuren beseitigt werden kosted nit viel. und kannste auch drauf warten kann dir jede motoren instandsetztung machen.
Wenn die Nockenwelle keine Beschädigungen oder Einlaufspuren aufweist, muss daran GAR nichts gemacht werden. Habe ich in 18466345 anderen Threads aber schon erwähnt...
ok! Die Noke werde ich dann mal rausnehmen! Ein Hydrostössel ist unten veschädigt! Da werde ich zur sicherheit die Nocke rausnehmen!
Hi! Also die NOcke ist hin! Ich habe jetzt ne neue nocke nur leider ist in einer nocke ne kleine macke drin, ich wollte die gerne schleifen lassen oder rausfräsen (was auch immer) kennt hier jemanden einen Motoren Spezialisten in NRW am besten nähe Bochum ESSEN Oberhausen oder gar Dortmund! Schonmal mega danke Toni P.s. es nur ne 268 Nocke, bringt das eigendlich was?? Danke schonmal
Klar bringt die Nocke was! Die 268 sollte halt noch bischen ruhiger laufen. Wenn halt nur ne Nocke verbaut ist dann bringt die nicht so viel. Hab die 272 von Suhe und da läuft er halt im Stand total unruhig. Aber dafür geht da was sobald man bischen gas gibt. Ansprechverhalten von unten raus ist dadurch um einiges besser geworden (natürlich nur in kombi mit paar anderen Sachen wie Chip, Kolben...) MFG
@ FistelTreiber Also wir hatten viel probleme mit nocken und Stössel (CVH) es reichen auch schon kleine oberflächen beschädigungen die ungeübte nicht sehen. Und drum weise ich da immer drauf hin bevor mich nachher einer zu verantwortung ziehen will. Gelle? MFG Markus