hätte da mal ne frage!!!!!!!!!! darf man sen innenausbau an der karosse verschrauben??? da gibt es leute die sagen ja und andere die sagen nein,was stimmt en jetzt nun??? ist halt wegen dem tuff
das prob wird wohl sein das du net einfach nach lust und laune löcher in die karosse bohren darfst. also fahr zum tüv und frag
das würde ich ja gerne machen!!!! nur der tüv spint im oberbergischen etwas!! die winken in sachen veränderungen sofort ab. die machen ja nicht mal nachtragungen
Andern TÜV suchen wie immer ..... Wenn du ihn festschrauben willst machs doch janz einfach an den orginal Befestigungspunkten der Rückbank dort sind ja vom Werk aus stabile Platten mit aufgeschweißten Muttern vorrausgesetzt Rückbank ist draußen
Festgeschraubt -> eintragungspflichtig nicht festgeschraubt -> Transportgut -> nicht eintragungspflichtig
hmmmm,ohne lappen zu einem anderem tüv ist was schwer!!! und an den halte punkten,keine schlechte idee. @taz.dev das ist das was ich wissen wollte danke
nee,ich fahr den bestimmt nicht,habe keine lust noch länger auf den lappen zu verzichten!!!! der steht in der garage und wird schon mal vertig gemacht
Sicher. Ich muß meinen Verstärker eintragen lassen wenn ich ihn am Kofferraumboden festschraube :rofl: Ein Handyhalter müßte ja dann auch eingetragen werden. Zusatzinstrumente auch. Ebenso ein CD-Wechsler
wenn du einen ausbau fest mit der karosse verbindest musst du ihn eintragen lassen...... und dafür brauchste n nachweist das das material splitterfrei ist etc...
Klar, und angetrocknete Vogelscheiße auch? :roll: Solange alles fest sitzt und bei einer starken Bremsung nicht durch die Luft fliegt sagt da keiner was. Der Prüfer/die Polizei ist froh wenns ordentlich verbaut und gesichert ist.
Jop. Domstreben müssen ja auch net eingetragen werden. Und ich möchte fast wetten, dass die meisten die nicht angeklebt haben... Und wenn man seine ständige Ladung irgendwie gescheit befestigt, wird da auch weder ein grüner, noch der TÜV was gegen haben.
Wo warst denn schon ? Komme aus Reichshof und fahre wenn ich was Spezielles hab nach Waldbröl. Und sowas von jemandem der nen RS verbaut hat....
Ehm, jo, mein TÜV hat es aber auch so gesagt: Wenn ich es festschraube und nur mit Werkzeug wieder entfernen kann, dann ist es egtl. eintragungspflichtig. Er hat aber auch gesagt, dass das wohl keinen Scheriff interessieren wird, solange es ordentlich hält und keinen gefährdet.
wo geil sind die aussagen denn? also wenns ein vernünftiger ausbau ist, dann sagt keiner was.. wird höchstens beim tüv oder dekra dein auto als 2-sitzer umgetragen und gut ist
So wurde es mir von dem netten Herrn der DEKRA verklickert, sonst würd ich ach nicht auf die Idee kommen, dass sowas eingetragen werden muss