neonröhren im auto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von _Michi_, 17. April 2006.

1. _Michi_

_Michi_ Gast

Hiho,

hab schöne blaue fußbodenbeleuchtung hehe und hab noch je in die seiten ablagen eine kleine röhre eingebaut.
    Außerdem noch 2 hinten an der decke hinter den beifahrerplätzen, so nu meine frage weilw enn alle 6 röhren an sind is das ziehmlich schon hell blau in meienr carre ( :D ) so bisher hat mich noch niemand angehlaten aber hab ich da viel zu befürchten wenn das n bulle sieht? vvlt sollte ich ja die 2 an der decke abmontieren die am hellsten strahlen, hat jemand vileicht erfahrung damit? wäre nett wenn mir da weiterhelfen könnte :)

gruß micha

2. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

so viel ich weiß sind röhren am himmel verboten da sie einfach zu hell nach aussen leuchten

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ja habbich grml

wurde viel zu oft wegen dem kram angehalten

und jedesmal war es ihnen zu hell. bla ich dann immer " ich war beim tüv der sagte ist in ordnung " und die dann bla das leuchtet raus und wegen den fußmatten und keine ahnung

am ende sollt ichs dann aus machen und fertig.

an der decke ist jedoch zu krass da siehts mans nach außen hin die pissen dir bestimmt ans bein

4. TS
    amil85

amil85 Gast

es darf kein direkter lichtstrahl nach aussen leuchten.

5. TS
    _Michi_

_Michi_ Gast

jo lol da guckt mir echt JEDER nach hehe von außen sieht auch hammer aus .... so n blauer kegel halt hehe, nagut dann werd ich die hinteren wohl mit extra schalter ausstatten dass ich damit dann nur durchs dorf fahre :)

6. TS
    amil85

amil85 Gast

hab bei meinem auch ccfl an der b-seulenverkleidung die leuten einfach den ganzen raum aus!!:)

7. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

hab ich das jetzt falsch verstanden oder darf man eine fußboden beleuchtung während der fahrt anhaben, wenn sie nicht nach aussen leuchten?

8. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Wenn diese keine Blendung/Ablenkung für Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer darstellt normal schon.

So wars zumindest mal...

9. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

ok^^ dann muss ich nur noch rausbekommen, ob die dinger nach aussen leuchten...wenn aber einer neben mir steht und rein guckt bei mir sieht er die aber...zählt das dann schon als blendung?

10. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Eigentlich ist bei den anderen Verkehrsteilnehmer zwar nur die direkte Blendung durch dieses Licht gemeint aber wenn dein Auto leuchtet wie ne Werbereklame dann werden die Cops da auch was dagegen haben. Wenn es nur bischen leuchtet dann sollten die keine Probs machen!

11. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

naja...ich habe ja nur den fußraum beim fahrer beleichtet...und die dinger leuchten auch nur auf den boden...also von aussen sollte da nichts zu sehen sein...aber wie stehts denn, wenn die ne voice controle haben? laos wenn die im beat blinken? is das auch erlaubt?

12. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Also wie das mit dem Blinken ist das kann ich dir nicht sagen. Nur das ich schon viele gesehen hab die die auch drinnen gehabt haben aber was da die Cops dazu sagen...!?! Keinen Plan!

13. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

das is schlecht...weil ich will ja net unbedingt was machen, worauf die bullen mich ansprechen könnten^^

14. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ich schätz aber mal das es eher nicht erlaubt ist. Ansonsten musst das halt umschalten wenn die dich aufhalten. Den Schalter sollte man dann natürlich nicht gleich sehen!

15. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

son mist...der schalter sitzt genau in der mittelkonsole neben den knöpfen für nsl und hsh

16. Pussylover

Pussylover Forums Elite

da sollten die eigentlich auch nicht drauf kommen. Kennen sich ja nicht wirklich aus!:wink:

17. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

da sitzen auf beiden seiten empfindlichkeitspotis und 3 stufen schalter...aber unbeleuchtet^^ vielleicht merken sies ja wirklich net^^

18. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ach so. Hab gedacht du schaltest das mit nen Schalter in der Console um! Naja das wird dann schon bischen auffallen. Ich würde das Teil halt irgendwo verstecken und über den Schalter umschalten!

19. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

ich hab einfach mal ein bild von meinen amaturen eingebunden...darauf siehste dann genau, wo ich die dinger sitzen habe

20. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Naja die Cops wird das eher weniger interessieren mein ich. Ausser die wollen unbedingt was finden und kennen sich bischen aus. Aber was dann dein Tüver dazu sagt wennst mal wieder hin musst ist fraglich weil die schauen da gerne genauer hin. Meiner hat mich damals auch gefragt für was der Schalter und die LED in der Amatur ist. War natürlich nur die Alarmanlage!:wink: