Passen mondeo Felgen 6Jx16 ET 40 ohne Probleme auf MK4???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Woddi, 15. April 2006.

1. Woddi

Woddi Forums Neuling

Hi Leute,

könnte vielleicht günstig an Ford Mondeo Felgen ran kommen. Wollte jetzt aber vorher klären, ob ich die überhaupt ohne große Probleme aufs Auto bekomme. Sind Borbet Felgen 6Jx16 ET 40. Reifen dürften nicht passen. Sind 205/50 R 16. Mir gehts aber auch nur um die Felgen. Liegen bei uns in der Firma im Keller und im Fuhrpark gibt es keine Ford's mehr.
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, damit ich nicht umsont mit der Dame von der Personalabteilung flirte um an die Teile ran zu kommen ;-)
    Achso hab nen Fiesta JAS EZ 11/97
    Bekomm ich die ohne weiteres drauf und auch eingetragen?

Vielen Dank
    Gruß
    Woddi

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich hab auch vor original Ford Felgen auf meinen Fiesta zu packen. Allerdings 6,5x16 ET40. Mit ET38 passt´s auf jeden Fall (laut Tüv), die 2mm mehr sollten aber auch noch ppassen. Du hast zwar auch ET40 aber deine Felgen sind schmaler, sollten also ohne Probleme passen.

Mit den Reifen wird´s eng werden. Hab meine Felgen mal probeweise mit 225/50 draufgeschraubt, die haben nicht gepasst. Jetzt kommen 195/40 drauf, die sollten passen.

3. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Und das womöglich auf einen 1,3er!!!

:kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand:

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wollte nur gucken wie die Felgen aussehen aber die Reifen waren noch nicht abgezogen.

5. Lama

Lama Forums Inventar

warum denn nicht?

Heizen kannste mit dem Motor eh nicht, also ist doch besser gut auszusehen und lame zu cruisen, oder? Und sooo viel macht das auch nicht aus.

Den kann ich nur empfehlen:
    http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf

6. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Geht ihr noch tiefer bei den 16ern?! Ich überleg, ob ich 14er Fahre mit 40er Tieferlegung oder ob ich 16er fahre ohne tiefer zu gehen, weil ich ungern bördeln oder ziehen will.

7. TS
    Woddi

Woddi Forums Neuling

Also das bedeutet dann, daß ich die Felgen ohne bördeln oder ziehen auf den Wagen bekommen müßte und das dann auch so eingetragen bekomm????
    Meint ihr das sieht dann was aus, oder sind 16" zu groß? Hat mal wer pics?
    Bei ner 195er Bereifung dürfte man ja noch relativ normal fahren können, oder wird man da zur "normalen" Standardbereifung nen großen Unterschied merken? Hab ja leider nur 75 PS!
    Danke schon mal für eure Antworten
    Gruß
    Woddi

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich sollten die Felgen passen ohne zu bördeln. Evtl. musst du die Radlaufkanten umschlagen und an der Stossstange im bereich des Reifens ein Stück absägen.

Zu groß find ich die 16" Felgen eigentlich nicht aber noch größere würde ich auch nicht nehmen. Mit 195/40ern kommt man auch noch ganz gut vom Fleck.

@TG-Fiesta: Hab meinen 35mm tiefer aber ich denke nicht, dass es da Probleme geben sollte. Die Reifen/Felgen-Kombination (195/40-16) ist im Durchmesser gerade mal 2cm größer als meine alten (185/50-14) und da hat´s wunderbar gepasst.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  9. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Das ist gut! Danke, dann kann ich ja 30 runter:)

10. Fiestainblue

Fiestainblue Forums Neuling

also ich hatte mal Probeweise die 6,5j x 15 Zoll Mondeo-Felgen von meinem Vater drauf.... Naja mit dem Fahrwerk und seinen Reifen hats natürlich nicht gepasst.[​IMG]