Schaltpläne GFJ

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von coolcossie, 13. April 2006.

  1. coolcossie

    coolcossie Forums Neuling

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    Hallo Leutz..:wink:

    Hab ein kleines großes Problem..

    Hab die Tage meinen 1,4er Fofi geschlachtet und den Motor in das Chassie eines 1,1er gesetzt, wo der Motor defekt war.. den Motorkabelbaum hatte ich auch ersetzt. Nach langer Fehlersuche (weil die Einspritzung nicht spritzt...) habe ich bemerkt das an einem Stecker die Kabel beim 1.1er anders belegt sind wie beim 1,4er... Nun zu meiner Frage; Hat irgendjemand Schaltpläne für diese beiden Motoren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  2. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Kauf dir bei ebay das Buch wie helfe ich mir selbst für ein paar Euros da sind genug Pläne drin. Das habe ich auch hier liegen.
     
  3. TS
    coolcossie

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    das wollt ich ja eben umgehen.. schon allein weil es was dauert bis ich die hab...
     
  4. Cosmic

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    schreib dem blacki ma ne PN

    der hat welche weiß aber net ob der motorkb auch dabei ist
     
  5. blacki

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    Also für die Motoren habe ich nichts ;)

    Um welchen Stecker gehts denn überhaupt !? Da ist ja mehr als nur EINER unter der Haube .....
     
  6. TS
    coolcossie

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    der Stecker der die Verbindung zwischen motorkabelbaum und Innenraum herstellt... sind acht Kabel insgesamt und der Stecker sitzt hinter dem Blech wo das Zündsteuergerät dran geschraubt ist...
     
  7. zapper

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    Das ist relativ einfach. Zerleg einen der Stecker und steck die Pins so rein das die mit der anderen Seite übereinstimmen. Dann sollte die Kiste laufen.
    Um den Stecker zu zerlegen mußt du den roten Einsatz rauspulen, dann kannst du die kleinen Plastiknasen die die Pins in Position halten vorsichtig zur Seite schieben und das Kabel rausziehen.
     
  8. TS
    coolcossie

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    das hab ich ja gemacht, aber die Kabel stimmen eben nicht überein... die Einspritzung funzte nicht.. gab keinen Sprit frei....
     
  9. Bjoern52351

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    hey das gleiche problem hatte ich beim umbau von 1.4 auf 1.6 auch... haben dann beim spenderfahrzeugt am kabelbaum einfach gemessen welche leitungen bei zündung an und zündung aus potential haben und das dann einfach bei mir am auto so angeschlossen. hat wunderbar geklappt
     
  10. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Mach Farbe auf Farbe die sind alle gleich belegt. War jedenfalls bei dem Umbau von 1,1 auf 1,8 16V sowie beim 1,3 auf 1,6 CVH umbau alle gleich.
    Wenn die Kraftstoffpumpe dauerhaft läuft bei Zündung ein, die 2 Braunen Kabel untereinander Tauschen dann funzts.
    Kann sein das ein Braun-Weißes Kabel überbleibt, das is für die Temp anzeige. Bei meinem Umbau hat es so gefunzt bei nerBies 16V Umbau mußte ich das anders anklemmen für die Temp anzeige im Tacho.
     
  11. TS
    coolcossie

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    ok, also das prob ist das hab ich ja gemacht mit farbe auf farbe.. und das ging eben nicht... vieleicht liegt es ja auch woanders dran, kann ich mir aber nicht vorstellen da der motor vorher lief und wie gesagt der kabelbaum und das Steuergerät vom Motor mit übernommen wurden...
     
  12. Bjoern52351

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    probiers mal bitte so wie ichs gesagt hab...
     
  13. TS
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    ok, mach ich.. sag dann nochmals bescheid..
     
  14. Bjoern52351

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    *gespanntbin*

    los, ergebnisse! will hören das er läuft und nix anderes! :D
     
  15. Didgerido

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    Andy, sag doch einfach mal bescheid... ;):wink:
     
  16. Bjoern52351

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    läuft er nun oder nit?
     
  17. TS
    coolcossie

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    ne, läuft nicht... und die kabelfarben stimmen schonmal garnicht überein... ich hatte eh nur die belegung gleich übernommen... die farben stimmten ja von anfang an nicht..
     

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  18. Bjoern52351

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    hmm, dann wirds schon etwas schwieriger

    ich hab die ford tis cd hier... kann heute mittag gern mal reinschauen ob ich da was für dich finde...
    hab dich ma im icq geaddet
     
  19. TS
    coolcossie

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    das wäre nett....
     
  20. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Ausmessen? ( Multimeter ) ;)