Hallo sehe ich das richtig das es für den Fiesta JBS 1,25L 75PS Bauj: 2000 nur offene Luftfilter gibt: http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0403 Wenn ja bekommt man das TÜVig?
hol dir auf keinen fall so einen universial offenen.... ich hab so einen drinne und bekomm ihn net eingetragen weil der nicht mehr erlaubt worden ist.... also finger weg von Luftfiltern der Firma EUFAB und alle mit einem Österreichischen TÜV Gutachten
Nein wenn dann hole ich mir einen von K&N damit habe ich auch schon bei meinem alten Auto gute Erfahrungen gemacht. Nur konnte man den einfach gegen den alten Standart Luftfilter austauschen. Sowas hätte ich bei meinem neuen Auto auch gerne wieder, geht das? Auf der K&N Webseite finde ich leider nichts
jop das ist der einzige den es von K&N gibt... also ich zumindestens finde keinen anderen.. ist doch schick so ein offener
MMhhh was hattest du denn für einen Fofi, würde mich mal wegen der Lautstärke interessieren. War es sehr laut? Ja es wackelt ein bischen *Lowrider*
Ach klar bekommt man noch Offen Lufi mit Auspuffanlage eingetragen, hab ich erst letzte Woche durch bei meinem, gab keine Beanstandung
die frage ist doch was versteht man unter laut... also ich versteh unter laut ein loch im auspuff alles andere ist doch angenehm... naja nur auf der Autobahn geht er mir manchmal auf den sack... bei 150-160 denkste fährst ein boot
Luffi auf dem Motor? Nein es gibt einen Tauschfilter, also einen Plattenfilter, und zwar bei Richter Motorsport. Ist auch von K&N, aber das seltsame ist ja dass es auf der Seite von K&N keinen Tauschfilter gibt. Deshalb hab ich bei Richter angefragt und wollte wissen, welcher Filter das ist, da wollten die nicht so recht mit rausrücken und haben folgendes geschrieben: Also bin ich jetzt auch nicht schlauer, Fakt ist aber dass es sowas gibt. mfg m.web
Also ich kann da keinen finden. Nur den 33-2804 für neben dem Motor. Den Luffi für auf dem Motor seh ich dort nicht! mfg m.web
Unwissender Sportfahrer !!! Wir 1.25er MK5 Fahrer haben den Luftfilterkasten auf dem Motor und nich daneben. Gruß Rudi
Siehe Avatar wg. dem Luftfilterkasten. Der Filter der da drin ist hat andere Abmessungen als der neben dem Motor, wie er z.B. beim 1.3er verbaut wurde. Und dafür scheint es nichts zu geben außer eben bei Richter - oder weiß jemand etwas anderes? 66 Euro für nen Plattenfilter sind ganz schön viel. mfg m.web
Ich glaube da kann ich helfen Habe ja auch denn 1,25er mit Luftfilterkasten vorne auf dem Motor und habe mir denn K&N Filter bei Richter geholt weil nur die denn anbieten. Habe den Filter auch in der original K&N Verpackung bekommen und da steht folgende Nummer von K&N drauf: 33-2049 . Vermute mal das der Filter eigentlich für ein anderes Fahrzeug ist und nur zufällig auch beim 1,25er passt.
Echt das wäre ja super :toll: Wie hat sich denn bei dir die Lautstäre verändert, hatte wie gesagt bei meinem alten Auto auch nen K&N der war ganz "angenehm von der lautstärke her". Hat sich sonst noch was dadurch verändert "zieht er besser"...... Vielen Dank für den Tipp
Super danke für den Tipp. War daran irgendwas geändert, wie die mir das von Richter geschrieben haben? Ich werd dann mal schaun wo ich den billig herbekomm, laut K&N wurde der bei verschiedenen Mazda und im Probe verbaut. mfg m.web
Sah nicht so aus als wäre da was dran verändert worden, allerdings habe ich den Filter so genau auch nicht studiert:gruebel: . Hab ihn eingebaut und er hat super gepasst.:toll: Bei K&N auf der Homepage stehen ja auch die genauen Abmessungen, dann nimm doch die Maße von deinem Luftfilter und vergleiche sie dann wirst du sehen ob er passt. Vom Sound hat sich nicht viel geändert aber das wahr für mich auch kein Grund für den Kauf. Ob sich was am Durchzug oder der Motorleistung geändert hat kann ich nicht so genau sagen, da das erstens alles nur subjektives Empfinden ist und zweitens ich noch einen BDR drinnen hab der die Motorcharakteristik auch mit beeinflusst(hoffe ich ).