frage zu Kabelbelegung radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ralf_donald, 22. April 2006.

1. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

da ich nun auch mk4-fahrer bin habe ich mich mal an das radio gewagt. leider musste ich feststellen, dass der vorbesitzer den originalstecker rausgenommen und gegen lüsterklemmen *würg* gewechselt hat. nun bringt's mir auch nix wenn jemand sagt, nimm 'nen adapter, weil ich den nirgendwo draufstecken kann.

nun meine frage. welche belegung haben die einzelnen kabel des radios, habe da kein schwarzes und auch kein rotes entdecken können. nur blaue, grüne und orangefarbene und einige andere.

da ist ein dickeres grünes und ein dickeres blaues bei. leider hab ich zurzeit auch kein messgerät da, um die kabel durchzumessen. ging wohl nach meinem unfall irgendwo verloren.

danke schonmal für antworten.

2. TS
    ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

weiss da echt keiner bescheid? oder benutzt ihr alle nur die iso-adapter?

3. dot

dot Forums Fortgeschrittene(r)

Bei mir war der Stecker von Ford auch vom Vorbesitzer abgeschnitten worden und ich hatte extra schon Ford auf ISO Adapter gekauft :/ Mein Schrauber hat sich dann einfach die Beschreibung vom Radio genommen wo was dran muss und dann die Kabel mit einem Multimeter durchgemessen. Anschlieszend die ganzen Kabelauf einen ISO Stecker geklemmt. Brauchte glaube nur Masse, Zuendungsplus und Dauerplus.
    Ohne Multimeter wirst du da wohl nicht wirklich weiterkommen :/