Moin sind jemanden schon mal schwarze Radmuttern (zB eloxiert) fuer Alu's untergekommen? Wenn ja wo? Lackieren faellt aus, da hab ich ja nachem Anziehen den Lack in der Hand.... Gruss Alex
http://www.timms-autoteile.de/d/main.html Die haben eloxierte Radmuttern in rot, gelb und gold. Vielleicht bekommste da auch schwarze.
Kauf dir 16 Stück und lass die Sandstrahlen und härten danach rosten die Teile nicht mehr und sind schwarz
und haben die festigkeit nicht mehr. kannste also knicken. besorg die alu radmuttern und lasse eloxieren. kost nicht die welt
vielleicht währ ja ne möglichkeit das du dir sone kappen aus kunststoff besorgst, die sind meistens schwarz.
dann kaufst dir solche guckst in die gelben seiten nachm Metall veredelungs unternehmem bzw galvanisieren und rufst da an. sollte nicht so teuer sein. mein wasserkühler damals hat knappe 50€ gekostet den zu vergolden
Bei eBay kriegste den Satz für 30 incl. Versand per Sofortkauf; bei Auktionen oft noch günstiger. Hab mir die letztens erst besorgt.
Da hätte ich mal ne Frage. Ich hab Felgenschlösser, brauche also nur 12 Radmuttern. Ich habe aber von der Firma die möglichkeit, alles brünieren zu lassen, ist ja dann auch schwarz. Muß ich dafür alles sandstrahlen (anrauhen) oder geht das auch so? geht das überhaupt bei Alumuttern und hält es? Bye, Markus
so... nachdem der Fofi weiterlebt.... Die Kappen fallen aus. Alle die ich gefunden habe sind fuer Stahlfelgen auslegt und somit fuer die "kurzen" Muttern... bei den "langen" fuer Alu's sieht das mehr als bescheiden aus... Aber wenn man gleich bei Sandtler gekuckt haette.... Die haben Muttern in rot und blau und auch schwarze aus Alu... Preis bleibt aber trotzdem ordentlich... (wenn da gez wenigstens pro Satz stehen wuerde *g*)
Nein, Alu kann man eloxieren, Stahl kannst brünieren, was aber kein wirklicher Rostschutz ist. GreetS Rob
jop nur ne art leichte oberflächen legierung da das öl eingebrannt wird. eloxieren ist da wesentlich effektiver
Nur hilft Dir das bei Stahl nix, Stahl kannst nicht eloxieren und Alu nicht brünieren. (sagte ich doch schon) GreetS rob