Fiesta '98 JAS Aerodynamics

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Silver-Warrior, 24. April 2006.

1. Hallo zusammen, nach mehreren kleine arbeiten an meinem Fiesta möchte ich nun die ersten größeren Ziele in Angriff nehmen und ne Front- u. Heckschürze, Seitenschweller und nen Heckspoiler anbauen. Ich hab zwar schon nen Händler an der Hand, der kann mir aber nur die Teile ohne ABE bzw. Teilegutachten anbieten. Nun meine Fragen:

a) Kann mir jemand gute un preisgünstige Händler empfehlen?

b) Wie sehen eure Erfahrungswerte bei der TÜV Eintragung aus?

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Falls jemand schon mal so nen Thread eröffnet hat, bitte ich vielmals um entschuldigung, bin neu hier!

2. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

a) Kann mir jemand gute un preisgünstige Händler empfehlen?
    Also die frage bei solchen geschichten ist immer wie viel geld ist bei dir günstig...
    Ebay gibt schon einiges her.
    Willst du jedoch individuell anfangen bzw aus der masse rausstechen ist ebay net so der renner.

b) Wie sehen eure Erfahrungswerte bei der TÜV Eintragung aus?
    Tüv eintragungen sind glückssache.
    Bei uns in kiel wollt mir der tüver die front net eintragen.
    100 km gefahren zum nächsten tüv.Alles eingetragen ohne probleme.
    Musst immer rumschauen was du hast und wenn es nicht geht dann fährst eben weiter zum nächsten oder klärst mit ihm was du machen musst bzw ändern das er dir das einträgt

3. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Günstig kriegst du für den Fiesta fast nichts.
    Raceland hat Teile mit Teilegutachten. Guckst du hier:
    http://raceland-online.de

Teile mit Materialgutachten nutzen nicht viel, wenn der TÜV`ler nicht will. Meine Erfahrungen: Am Besten vor dem Anbau mit dem TÜV-menschen seine Ideen absprechen. Und schön seine Ratschläge beachten, Ihm das Gefühl der Wichtigkeit zukommen lassen. Dann klappt es fast immer.:kniefall::kniefall::king:

4. TS
    Silver-Warrior

Silver-Warrior Gast

Also nen Angebot hab ich schon vom NRW-Tuning-Center, falls das jemand kennt, dass ist auch soweit in Ordnung, aber eben alles ohne Teilegutachten und hier in Moers haben sowohl TÜV als auch Dekra gesagt, dass die Eintragungen nur mit Teilegutachten vornehmen..., muss also sowieso zu nem auswärtigen TÜV fahren. Aber ich werd es dann mal "durchprobieren". Nehmen die eigentlich auch Geld dafür, wenn die die Teile nicht eintragen?

Was "preisgünstig" angeht, da nehm ich es nicht ganz so eng, bei Ebay hab ich auch schon geguckt, aber da hab ich nichts passendes gefunden... halte aber die Augen offen...

Der Tipp mit Raceland ist schon mal gut, Duisburg ist ja auch nur nen Katzensprung weg, werd mal sehen, was die so machen können.

Wer weitere Anregungen hat, bitte her damit :toll:

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Nö, das kostet dich außer Nerven und Sprit nix - Das aber Aerodynamic zu nennen - Grober Unfug. Nicht zu vergessen, dass du wenn du die Teile nicht eingetragen kriegst Geld aus'm Fenster geschmissen hast + Lackierung + Anbau...

6. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

man baut die teile vorm tüv ja nur an. und wenn se eingetragen sind dann gehts zum lacker!
    ich würd doch nix lacken lassen wenn ichs net eingetragen bekomm.
    oder warum fahren sonst so viel halb fertig lackierte autos rum?

7. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Naja wenn du die Front vom NRW Tuning Center kaufen willst. die soll verdammt tief sein. Also nicht wirklich der renner, dazu kommt immer die Sache mit dem Anpassen, da GFK Teile nie gleich passen es muss immer was dran gemacht werden.
    Günstig ja wie gesagt was ist günstig für dich. Du kannst ja auch Teile aus England einschiffen. So wie ich das bei meinen habe.Aber das ist nicht unbedingt preiswert.

Wegen TÜV ist wie gesagt wurde glückssache oder du klärst das vorher ab mit ihm. Sonst halt zu mehrern fahren und es probieren, aber wenn alles fest ist und soweit dran dann sollte ne eintragung auch kein Problem sein. :wink:

8. TS
    Silver-Warrior

Silver-Warrior Gast

Auf in die neue Runde....

Hab endlich mal meine Schürzen und Schweller bestellt. Front- u. Heckschürze werden ja geschraubt, dass sollte nicht so das Problem sein. Die Schweller muss ich ja wohl auch schrauben (oder kann man die auch kleben? Ich glaubde doch nicht!). Dann hab ich nämlich noch ne Frage zu den Schwellern:

a) Muss ich beim bohren was beachten?

b) Wie siehts mit dem rosten aus? Hab gehört, dass nach gut 2 Jahren die Stellen wo gebohrt wurde, rosten können, kann man da "Vorsorge" treffen?