Hallo... Ich habe einen roten Fiesta MK4, bei mir ist der Lack an den Türen, Motorhaube usw. richtig kräftig rot, auf dem Dach und auf der Heckklappe ist ein deutlicher matterer Rot-Ton zu erkennen. Ein Kumpel meinte das wäre ein Verdacht auf Unfallwagen..halte ich für unwahrscheinlich, wer würde den schon ein Dach austauschen. Ich denke eher das es mit der Sonneneinstrahlung zu tun hat (der Wagen ist ja auch schon 10 Jahre alt)... Sollte ich mir das sorgen machen oder ist duch polieren alles wieder geregelt? (als ich den Wagen vor 2 Jahren gekauft habe ist mir das nicht aufgefallen).
Soll dem einer auf's Dach gefahren seins, oder wie? Lackdickeprüfung bring dir da mehr Sicherheit, als Spekulazius hier im Forum. Gut polieren, wenns dann nicht weg ist mit nem Lackprofi sprechen, ob da noch was zu retten ist.
polieren dürfte helfen liquid glass bringt eigentlich alles wieder zum glänzen kannste ja mal ausprobieren gibts in ebay das mit unfallwagen war aber anders gemeint alles andere wäre dann neu lackiert worden nach dem unfall ausser dach und heckklappe die hätten dann den ersten lack glaube ich aber wohl kaum kannste ja ma diese dickeprüfung machen lassen aber weiss net ob sich das lohnt vom preis her
Der Lack ist durch die Sonneneinstrahlung so matt geworden! Gerade bei rot sieht man´s halt extrem und wenn er überwiegend mit dem Heck zur Sonne gestanden hat, wird er halt gerade am Dach und an der Heckklappe so blass. Mit polieren kann man da wieder viel Farbe rausholen, also einfach mal mit der Maschine drüber gehen. Wirst dich wundern was dann wieder an Farbe durch kommt.