Grüne Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GhiaRacer, 24. April 2006.

1. sachse

sachse Forums Anfänger(in)

Nu ärgert ihn doch nicht…

Durch’s überfliegen habe ich jetzt (so denke ich) gerafft, dass Du die Innenraumglühbirnenbeleuchtung mittels Folie oder Farbe ins grüne Färben willst. In beiden Fällen wird das im Endergebnis sehr dunkel werden, da Du den größten Teil des Glühlampenspektrums ausblendest…

2. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Ich bin noch immer für LED´s die sind hell und farbecht^^

3. evil2k

evil2k Forums Neuling

ich kann dir gleich sagen das das mit dem edding oder folie nichts wird da kommt nur mist bei raus. Ich kann dir auch für 10€ ein sofitte in grün baun und das ist 10 mahl besser. Du kannst auch eine bei atu für 15€ ? kaufen aber die sind scheiß dunkel.

4. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

außerdem gehts viel schneller so ne sofitte auszuwechseln als ne folie zurechtzubasteln oder mim edding zu malen

5. derse

derse Forums Anfänger(in)

bitte nenn es nicht malen sondern ein riesiges geschmiere aber wenn ich ehrlich bin (ohne jemand angreifen zu wollen) hab ich schon was länger hier nicht mehr so schmunzeln müssen;)

6. BM50181

BM50181 Gast

Nimm ne Luxeon-LumiLED in grün und bastel die da rein (sofern Du löten kannst usw.) das ist verdammt hell und die bekommst Du mit großem und kleinem Abstrahlwinkel in 1W oder 5W.

Ich habe das bei mir im Probe mit einer blauen gemacht vor ein paar Jahren mit den zu der Zeit nur erhältlichen 1W-Version und mit grossem Abstrahlwinkel (110°). Royal-Blau....das ist der Hammer.

Wenn man die Tür aufgemacht hat und in die Richtung geguckt hat, war das schon heftig !!

Habe einige davon verbaut zu diversen Zwecken, die sind echt klasse. Nicht billig, aber sind es wert.

Bekommst Du z.B. bei www.blaue-tachos.de oder im Conrad-Katalog usw.

Die werden sogar mit Warnhinweis geliefert :glotz: man darf nicht direkt in die LED gucken, wenn sie an ist, kann netzhautschäden verursachen. Also nur direkt reinsehen wenn sie hinter der Streuscheibe der Innenbeleuchtung ist.

Diese scheiss Soffitten-LED's sind zwar leicht einzubauen, wie eine entsprechende Glühlampe, aber die sind einfach nicht hell genug, das sieht schon fasst peinlich aus.

Die Lumi-LEDs sind auch ganz normal dimmbar.

Gruß
    Micha

7. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Toll :toll: eine Innenraumbeleuchtung, von der man blind werden kann.

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Oder eine die so dunkel ist das sie den Namen nicht verdient hat :rofl:

Orginal ist schon nicht schlecht, und bis jetzt hat auch noch keiner gesagt: "BOAR sieht das kacke aus" ;-)

9. BM50181

BM50181 Gast

Nicht, wenn die Streuscheibe davor ist:p

Ist weniger gefährlich, als mit nem Laserpointer rumzuspielen.

Gruß
    Micha

10. evil2k

evil2k Forums Neuling

also lumiled ist nen bischen heftig muss ich sagn hab hier ne grüne im rechner und da wirste echt blind von.
    ich mach das immer mit 6 superflux auf platine dann da reingebaumelt und fertsch. super ausleuchtung nicht zu hell genau richtig :)

11. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ne, er hat nen Schraubenzieher in die Fassung gesteckt und jetzt funzt die Aschenbecherbeleuchtung nicht mehr :p

12. TS
    GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Ich werd mir das bei nem Freund mal anschauen wie das aussieht mit den LEDs und dann eventuell nachbauen

13. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Löte dir ein paar LED's in die Leuchte die du grün haben willst und gut ist. Wenn ich mir das alles hier so durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mit Edding anmalen usw. wie kommt man bitte auf so bekloppte Ideen. Wie wäre es dann gleich mit nem BB aus Isolierband??? ;)

14. Armo

Armo Forums Fortgeschrittene(r)

Welche Fassung hat die normale Tachobeleuchtung?
    Ist das B8,3D?