Hi Leute ich bin auf der Suche nach nem vernüftigen Kondensator für meine Anlage. Die über ne serien Fiesta Bat betrieben wird. Drann hängen werden 2 Endstufen und zwar: http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=5299&spr=DE&typ=u für die frontanlage und http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=3652&spr=DE&typ=u für den Sub hab mich mal umgeschaut und finde das teil net schlecht: http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=3909&spr=DE&typ=u aber ist das teil zu teuer ? übertrieben, oder doch schlecht ? gibst was billigeres / besseres ? mfg Havoc
Schau dich bei ebay nach nem Brax-Cap um. Das sollen die besten sein. Oder halt wie schon gesagt: Dietz oder Alfatec
Ist nicht ganz deine Frage aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso du eine Low-Budget Endstufe ans Frontsystem hängst und eine bessere an den Subwoofer... und wieso ne 4-Kanal? Es waren in letzter Zeit sehr viele Kondensatoren in Verruf geraten, weil der Vertrieb von SinusLive (ProfiHifi) einige nachgemessen hat und stellenweise nur halbe Kapazitäten gemessen hat. Wirklich sicher geht man wohl nur, wenn man Industrieware kauft... was aber auch etwas mehr kosten wird. Ansonsten würde ich sagen, dass kaum jemand den Unterschied zwischen unterschiedlichen Kondensatoren heraushören wird. Die günstigen ebay-Preise zwingen die Hersteller zu solchen "Betrügereien" und nachmessen tut keiner. Der Monacor scheint zu den teureren Produkten zu zählen... ich denke, dass man ihn kaufen kann. Gruß, Mirko
das mit der endstufe war damals ne einsteiger entscheidung, damals hatte ich noch keinen sub und so, und die endstufe unterm sitzt und ups der link oben ist falsch, ist die wanted 4/320 ne 2 kanal die auf 1 kanal gebrückt ist , sry ja ich denke ich werde mal den painti anschreiben, taugt das teil was ? weil 30 € ist ja sehr "billig" mfg
ok dann nehm ich das vom Painti , wie genau lade ich das teil ? weil anschluss sollte ja normal sein bat abklemmen, + rein dann in die endstufen, dann von den endstufen die masse in den cap und dann auf masse im auto. oder ? hab keine lust das mir das teil um die ohren fliegt mfg
Du musst ihn mit nem Widerstand oder einer Prüflampe vorladen, d.h. bevor du das Pluskabel von der Batterie dauerhaft anschließt, den Widerstand/Lampe zwischen Kabel und Anschluss halten, bis der Kondensator voll ist. Danach fest anschließen. Beim Ausbau unbedingt entladen... und wenn mal die Batterie abgeklemmt ist daran denken, dass der Kondensator immer noch Strom gespeichert hat. Also auch entladen. Gruß, Mirko