reifen - seltsames vibrieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blue_pearl, 12. April 2006.

  1. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also heut war ich bei meinem 40k kundendienst. Natürlich hatte ich diese Vibrationen nicht mehr. Waren wie weggeblasen. Hab den Meister trotzdem mal gefragt, woran das liegen könnte und der meinte nur, dass es höchst warscheinlich an der Unwucht der Reifen liegt. Naja das was wir eigentich gedacht hatten war nicht dabei.

    Eines hat mich dann doch noch gefreut! Hab für den kompletten Kundendienst 144,73€ bezahlt!
     
  2. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    also ich hab am freitag geschlagene zwei stunden im autohaus verbracht....die ham die karre tausend ma untersucht....reifen ab wieder drauf, reifen von vorn nach hinten und wieder zurück....achsvermessung gemacht....lenkung geprüft...spur geprüft...nix gefunden....dann kam en altgeselle mit der schlauen idee die platte, wo der reifen fest gemacht wird einfach ma zu säubern....ham se dann getan...naja das vibrieren im lenkrad is jetzt wech, aber dafür vibriert nu der fußraum wenn schneller als 80 km/h fahr :gruebel: hab daraufhin wieder luft in den reifen geprüft, geprüft ob alle muttern fest sitzen....beides ist absolut ok....was kann das nun wieder sein???? hat einer ne idee??

    ich mein die jungs da ham oft genug ne probefahrt gemacht....
     
  3. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    SIE SIND ENDLICH DA!!!! DIE NEUEN QUERLENKER!

    Das Problem mit dem vibrieren wird bald der Vergangenheit angehören! die neuen Querlenker sind verfügbar. Da kann dein Händler noch so langetesten etc. das wird er so nicht hinbekommen. Ford selbst hat die Händler darüber informiert, dass sie mit dem Probieren aufhören sollen. Ich habe zehn Monate gewartet. Jetzt kümmert sich gerade der Ford Kundenservice in Köln darum, dass die Dinger zu meinem Händler kommen.

    Ich werde berichten, sobald ich sie eingebaut habe.
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ganze dann eine Rückrufaktion oder wie hat man das zu verstehen?
     
  5. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Rückrufaktion wird es nicht sein! Es betrifft nur diejenigen, bei denen das Problem mit dem Virbieren nicht abgestellt werden kann.
     
  6. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso tritt das nun so plötzlich auf!? Ich hatte das letztes Jahr noch nicht, gehen die Querlenker bei den betroffenen Fahrzeugen schneller kaputt oder wie?
     
  7. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    also die ham bei mir alles getestet die querlenker sind in ordnung.....das lenkrad is jetzt auch ruhig nur vibriert jetzt halt der ganze fußraum wenn ich schneller als 70/ 80km/h fahr.....:Heul:

    muss ich jetzt etwa wieder hin? zwei stunden da sitzen und darauf warten, dass die sagen alles is ok?
     
  8. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir doch einen Leihwagen geben. Mache ich auch immer wenn ich zum Kundendienst muss dann braucht man auch nicht 2 Stunden dumm rumsitzen.
     
  9. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    naja die karre müsst ich ja dann auch noch zahlen....dann sitz ich mir lieber zwei stunden den hintern platt 8)

    hab aber nochma mit denen telefoniert....die nehmen den nächste woche ohne termin zwischendurch unter die lupe....evtl sind die reifen der größte schrott....

    kennt jemand die marke "marangoni"? die fahr ich z.Zt. u das is der größte müller sagt der techniker da....
     
  10. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    die reifen kenne ich net:-? ich habe noch die ford pneus drauf. ich glaube bridgstone oder so. bin mir aber nicht siocher:-?

    ein leihwagen muss man doch net bezahlen. das ist doch garantie.ist bei meinem händler auf jeden fall so.

    gruß

    Jan
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das sind die billigsten, die man in Ebay bekommt!
     
  12. luki

    luki Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also falls Du die Zeta Linea von Marangoni meinst, kann ich Dir nur zustimmen!! Ich hab die Teile auch seit kurzem drauf. Die sehen echt super aus und der Grip ist auch sehr gut :toll:, aber die haben hohe Laufgeräusche wie ich sie noch selten gehört habe und außerdem habe ich seither auch Vibrationen im Gaspedal, sehr komisch :motz:? Das übertägt sich wohl irgendwie.
     
  13. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Motorradbereich weiss ich,daß Reifen,die anfänglich gut funktionierten,ab einer gewissen Laufleistung ein Eigenleben entwickeln können,daß nicht mehr korrigierbar ist.Beim Kfz kommt so was auch mal öfter vor,sei es weil das Fahrwerk dejustiert ist,der Fahrstil den Reifen einfach demoliert oder weil gerade billige Reifen zu sehr nachgeben und sich in der Karkasse dauerhaft verformen.


    Was mir aber so adhoc durch den Kopf geht:
    In deiner Signatur stehen so ein paar "Tuningparts",aber auf anständige Schlappen wird nicht investiert :kopfwand: ..........Makaroni oder Mahagoni,noch nie gehört.....
    auch wenn die beim Kauf event. schon drauf waren,gehört so ein Mist nicht ans Auto!
    Sorry,aber das musste ich jetzt mal loswerden............

    Gruss :wink:
    Frank
     
  14. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    @ jan garantie nach vier jahren? das wär ja ma was ganz neues....

    @ aprilioni danke danke für die netten worte...mir gings beim kauf um felgen die reifen waren mir egal, hatte bis dato auch nie so probleme :motz: :Heul:

    @ luki ja genau diese reifen mein ich. letztes jahr war alles super und auf einmal nur stress. da macht das fahren absoltu keinen spaß mehr :roll: der techniker meinte ja auch die würden nach ner zeit sehr grob werden und hohe laufgeräusche bilden. nur die worte "nach ner zeit" reichten bei mir gerade mal für 6 monate, wo ich se drauf hatte :motz: naja ma sehn wat se in der werkstatt nu feststellen...ob irgendwat defekt is o ob neue reifen her müssen....
     
  15. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Hat man denn nicht Garantie auf einen Reifen, der sich nach 6 Monaten soo verschlechtert?
     
  16. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ja es gibt doch garantieverlängerungen :wink:

    gruß

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  17. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    mhh.. ich hab noch (bzw wieder, nach Wechsel der Winterrreifen) die Hankook Reifen drauf, die auch bei Auslieferung drauf waren. Und die wurden bisher auch nur eine Saison gefahren .. kann mir nich vorstellen, dass die scho kaputt sind. Und selbst wenn, wieso tritt das vibrieren dann nur im Bereich von 100 bis 120 km/h auf!? Müsste das bei kaputten Reifen nich bei jeder Geschwidigkeit vibrieren?
     
  18. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    also meine sommerschlappen sin ja ned von ford. weder die felgen noch die reifen ;-)

    ich überlege immer noch wat da falsch gelaufen sein kann. letzten sommer liefs ja alles reibungslos. bei den serienmäßigen winterreifen hatte ich diese vibration jedenfalls net. weder diese starke am lenkrad selbst noch diese jetzt auftretende im fußraum.

    vielleicht ist doch was an den bremsen. das da vielleicht irgendwas abgeschliffen werden muss. dann könnt ich mir dieses auftreten aber höherer geschwindigtkeit auch vorstellen. denn is ja klar. je schneller etwas irgendwo vorbei schleift oder dran schleift umso heftiger is das ja. naja werde meinen freundlichen händler nächste woche nochmal aufn zahn fühlen.....der meint wohl frau und auto das passt ned zusammen....aber das werden wir ja wohl sehn....jedenfalls kanns ned sein, dass wenn ich mit nem vibrieren vom lenkrad bei denen bin, die das beheben und später der fußraum vibriert....also ham ja bockmist gebaut....bin ma gespannt wat mich dat wieder kostet....so komm ich mit der karre ja nie voran....bis die dann ma fertig is kann ich se wohl wieder verkaufen weil se klappert :)
     
  19. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ne, das würdest du nur beim Bremsen spüren, da die Massen und der Drehradius der Bremsscheiben viel kleiner ist.
     
  20. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    hm ich hoff die kriegen den mist endlich geregelt, will doch wieder mit freude fiesta fahren....