Hi zusammen, bei meinem TDCI gibt es wohl im Tacho eine Diesel-Vorglühlampe, sieht wohl aus wie ein aufgewickelter Draht... :stricken: Ich hab die noch nie leuchten gesehen. Kann es sein, dass die nur selten leuchtet oder kann es sein, das das Lämpchen kaputt ist? Wie lässt sich dann sowas auswechseln?
nee das ist normal so. wenns friert oder bei minus temperaturen geht die mal an. wenns wärmer ist geht sie nicht an. trotzdem warte ich 2 sekunden nach der zündung und starte dann, was aber nicht nötig wäre... gruß Jan
Als ich meinen geholt hab, meinte der Hugo zu mir das ich warten soll bis die Lampe ausgeht und dann erst starten. Naja, die geht immer sofort aus - Hab ich noch nie erlebt das die an blieb und der Diesel "vorglühen" musste ...
Ich meine ja auch -20°C Außentemp. Meiner steht ja in der Garage und ab ca. -20°C leuchtet sie auf. Wird dann so um die -5 bis -10°C in der Garage haben.
denke ich eher nicht. bei minusgraden geht meine erst an. bei plusgraden gehen geht das teil gar nicht an :-? bei euch doch genau so oder? mein meister meinte dass man den waen, wenn die lampe nicht leuchtet sofort anmachen könne. aber da bin ich mir net sicher... gruß Jan
meine ging im Winter schon an, auch bei Temperaturen um den Gefriepunkt, dachte aber immer das mit der Öffnung der Zentralverriegelung die modernen Diesel schon vorglühen!? Gruß Stefan
Und warum fährt der meine dann nicht selbstständig zum tanken und einkaufen? warum wäscht er sich nicht selbst?
wenn ich die zündung einschalte macht mein fiest einen lampenschen mit den birnchen in der instrumententafel...nur die vorglülampe nich???also wie kann ich feststellen ob die lampe i.o. ist? also im handbuch ist das meiner meinung nach auch nich ganz klar dargestellt....
hm ich denk die einzige möglichkeit die lampe zu testen ist irgendwo hinfahren wo es sehr sehr kalt ist Oder mal beim Händler vorbei schaun, vielleicht kann man ja über den Fehlerspeicher evtl. was auslesen.
Kommt bestimmt geil wenn man da anruft und fragt, ob man nicht mal sein Auto für ein paar Stunden unterstellen kannl, da man ja die Lampe testen will. Ich würde auf jeden Fall nicht den Namen und Adresse sagen, sonst kommen noch die Leute mit den weißen Mänteln vorbei
Macht euch doch nicht so viele gedanken, wenn die Karre immer auf Anhieb anspringt ist doch alles prima. Patrick