motorhaube->schwarz->wieso?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von customnizer, 26. April 2006.

1. customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

wieso machen sich manche ne schwarze motorhaube bzw lackieren alles in einer farbe nur die motorhaube schwarz,welche beeutung sll das denn haben?
    mfg
    micha

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

das is Retrolook der 70jahre , frag mal deinen DAD

3. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Oder Carbon-Imitat:p:p

Hab übrigens auch ne schwarze Motorhaube aufm schwarzen Auto:p*schenkelklopf*:p

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hier fahren sehr viel autos mit schwarz grundierter haube die langsam anfängt zu rosten herum. Das hat aber wohl weniger was mit der optik zu tun sondern eher damit das die irgendwo gegen gefahren sind und keine kohle haben zu lacken.

Carbon hauben find ich persönlich total häslich, bei spoilern und kleinteilen lass ich mir das gerade noch gefallen.
    Wenn ich aus gewichts gründen carbon verbauen würde währ da trotzdem lack drauf, GFK lackt man ja auch, nicht weil es sonst gammelt sondern weil es häslich is.

5. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

also ich werd wohl auch ne schwarze haube machen aber werd ich sehen wen mein wagen gelackt wird den wie man im fake tread sieht ist die haube rot das passt auch gut mal sehn....

aber bei manschen autos find ich es geil

6. Polar

Polar Forums Elite

ich find das schaut total albern und möchte-gern aus.

auf nem dicken auto passts vielleicht, aber nicht auf nem Fiesta
    meine Meinung :)

7. rone

rone Forums Anfänger(in)

ich finde das passt nie, sieht immer albern aus, voll scheisse egal ob carbon oder nur schwarz...ecklig

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Also da sieht es gut aus:
    http://www.autohaus-schramel.de/shop/images/big/1237603.jpg
    und da
    http://www.offroads.ch/photos/news/mustang_gtr.jpg
    und da erst recht
    http://www.hubcapcafe.com/i/2000/all_ford/must6901.jpg

9. Polar

Polar Forums Elite

Da muss ich dir Recht geben.
    An den Autos gefällts mir.
    Da stimmt der Kontrast und die Teile ham mit sicherheit genug Kraft unterm Arsch, um sich sowas zu leisten :)

Aber dennoch: Am Fiesta hat das meiner Meinung nach nichts verloren. Ebenfalls am Corsa oder Astra:kotz:

10. 2_friendly

2_friendly Gast

Hallo!
    Ich hab seit grade ebend ne schwatte Haube! hab die gecleant und is jetzt auch nur vorübergehend so. Ich find das auch voll schäbbich wenn nur die Haube schwarz is. naja, is ja auch geschmacksache....

11. Schueddi

Schueddi Gast

Habs mal bei nem M3 CSL gesehen - Carbonhaube und Carbondach - HAMMERGEIL
    Vor allem echtes Carbon!

12. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Früher wurden Hauben Schwarzmatt Lakiert im Rennsport weil es nicht blendet...
    Man hat den Style dann übernommen bei Seriefahrzeugen.
    ToppeR

13. zippolord

zippolord Forums Neuling

es gibt auch Leute die haben ein so teuren sonder Lack das sie bei Fahrten eine Schutzfolie drauf machen.
    Und dann nur ein Treffe die abmachen, wegen Steinschlag und so.
    Nur dann machen die nicht nur die Motorhaube sonder auch die Stoßstange.

14. rone

rone Forums Anfänger(in)

ja die dinger sind aus leder und sehen mal richtig assig aus! das machen die amis immer....damit se das auto wieder besser verkaufen können...blöd muss ma sein...

15. amil85

amil85 Gast

genau das war der grund für die entscheidung meine motorhaube mattschwarz zu lassen.

es schaut im übrigen böser aus

für alle die das mal wieder nicht peilen: es gibt viele verschiedene tuning style´s. retro, amistyle..... unteranderem gibt es auch ratten. bzw. das ist der sinn des ganzen das das auto äußerlich schäbig aber geil wirkt.

und wenn ich steinschläge drann hab kann ich sie gelich vor dem nächsten baumarkt für ca. 9euro und 95 cent neu lackieren.

aber soll jeder meinen was er will. über geschmack läst sich streiten

mfg stachei

16. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Bei den neueren Fahrzeugen fallen die Motorhauben viel steiler ab, also besteht das Problem nicht mehr oder kaum noch, dass der Fahrer von der Reflektion im Lack geblendet wird.

Früher waren die Hauben flacher, die Wende begann ca mit dem Sierra MK1 und ähnlichen Modellen andrer Marken.

17. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Am Fiesta (dem einzig echten: MK1) sieht das sehr schick aus je nach Grundfarbe :)

18. Enki

Enki Forums Profi

Ich meine irgendwo im Forum gabs auch mel nen echt langes Zitat, woher dieser Look mit der schwarzen Motorhaube kommt, warum und wieso und warum und wieso heute nicht mehr. War sehr aufschlussreich! :)
    Ich persönlich finde, wenn der Wagen an sich "neu" ist oder nen neuen Look hat, sollte da keine schwarze Haube vor. Und auch die Form des Wagens (Mk3 wäre bei mir schon Schmerzgrenze) muss passen, die alten sind schön eckig, dann siehts auch gut aus.
    Für Ratten natürlich ein muss, und wenns ein Ka als Ratte wäre... :D

19. derBauch

derBauch Forums Anfänger(in)

Es kommt glaub ich nicht nur auf die Form drauf an... Vertretbar isses meiner Meinung nur an eckigen Autos - nicht die rundgelutschten von heute. Aber: Wenn der Rest in Glanz oder gar Metallic - Lack gelackt ist, dann - finde ich - wirkts schäbig...

Aber es muss halt jeder selber wissen - ich hab meine Haube vom MK2 auch Mattschwarz - aber nur, weil der Rest es auch ist *schenkel-kaputt-klopf*

Grüße,

Marc

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nix blöd muss man sein.

Die amis haben bekanntermaßen recht grade fronten. Siehe Ford Dodge cadillac usw.

ich sehs selber am mustang. dadurch das da nix so schwul rund ist und man ne RICHIGE MOTORHAUBE hat. und net son nach unten abgeneigtes dinge sammeln sich da ne menge an fliegen. tut dem lack absolut nicht gut.

die machen schon sinn diese teile und aussehen ist bekanntermaßen geschmackssache