reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von snipes3675, 31. Mai 2004.

1. snipes3675

snipes3675 Gast

2. Steffie

Steffie Forums Neuling

hallo, ich denke schon dass das geht. ich habe (noch) die gleichen felgen. allerdings nur 155er reifen.
    (gfj, bj95, 1.3)

3. TS
    snipes3675

snipes3675 Gast

und wieviel möchtest du dafür haben?

4. MK3`ler

MK3`ler Forums Anfänger(in)

Ja das passt gut, sieht nur sowas von sch**ße aus, auch wenn die Turbo Felgen Kult sind, sind die Reifen zu ballonig um dein Auto zu verschönern.

Aber hattest du dazu nicht schon mal nen Thread aufgemacht ?
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?p=425373&highlight=#425373

Wie dort schon geschrieben, such bitte nach Felgen ab 7x14" evtl. 6 1/2x14" wenn nur 185er drauf soll'n, aber da drunter bitte nicht, wirst dich in nem 1/2 Jahr nur ärgern glaub mir.

Da das hier ein Tuning Forum ist, wird man hier wirklich kaum jemanden finden der zu Ballonreifen rät, weil es beim aufziehen anderer Rad/Reifen Kombinationen, nun mal darum geht sowohl die Optik als auch das Fahrverhalten des Autos zu verbessern und das wiederspricht nun mal deiner Reifen und Felgenwahl.

Versuche dich nur vor den Fehlern zu bewahren die soch 100te Anfänger vor dir gemacht haben, JA und auch ich hab mein Lehrgeld schon gezahlt !

Wenn du aber scharf auf Ford-Kult-Felgen in den Größen bist, ich verschenke auch noch 4 x 5 1/2x13 ET 19 Ur-RS-Felgen bj. 76, echte Klassiker, müssten nur mal gesandstrahlt werden.

5. TS
    snipes3675

snipes3675 Gast

*g
    yepp habe gestern den anderen beitrag eröffnet
    habe von felgen nicht den funken ahnung und suche halt nur günstige alus für den ford, er sieht mit den stahlfelgen nu wirlich sch*ße aus
    wie sehen den die felgen aus?

6. MK3`ler

Du willst den Mist doch nicht wirklich haben ???
    Das material selbst ist dafür das sie son 28 Jahre alt sind noch gut in Schuß, was man vom Lack nicht behaupten kann.
    Da waren ca. 4-5 Schichten Lack drauf weiß/gold/silber.
    Hab versucht die Felgen chemisch zu entlacken, was aber nur an den waagerechten Flächen geklappt hat weil sich dort das Beizmittel gut halten konnte.
    Wenn man die Felgen mal Sandstrahlt, neu lackt und evtl. sogar das Bett und die herausstehenden Flächen des Sterns poliert sind die wieder wie neu.

RS-Felgen:
    Bild1; Bild2

Dann such bitte nach den Größen die dir empfohlen wurden, sonst ärgerst dich nacher nur, weil's auch nach nix aussieht.
    Glaub mir, bevor du dir 13 Zöller mit Ballonreifen holst, kauf dir lieber für deine Stahlfelgen 4 Radkappen das Stück für 99 cent das sieht genauso aus.
    Es hat wirklich keinen Sinn, 13 Zoll Alu mit so großen Reifen macht einfach keinen Unterschied zu Stahl.

Viel lieber würd ich die RH Felgen in 7x14 verkaufen, das sind Zeitgemäße Felgen in ner Größe Sinn macht.
    Sind zwei Stk, im so gut wie Ladenneuen zustand, keine Kratzer, Randsteinberührungen o.ä. schon mit Edelstahl Ventilen versehen (nicht mal ein 1/2 Jahr gefahren).
    Die zwei fehlenden Felgen kann man sich dann ja neu dazu holen.
    Wer die hinten verbauen will kann noch 25 mm Adapterscheiben dazu bekommen (nur ca. 1 Woche gefahren).

RH-Felgen:
    Bild

Wenn du Bilder willst, wie die auf meinem Auto aussahen kannst die auch bekommen.

7. TS
    snipes3675

snipes3675 Gast

so *g nu habe ich Felgen gefunden, ein kumpel hat welche
    sie haben 7x13 h2 ET25 mit 185/60 R13 80S
    kann ich die nun bedenkenlos montieren oder muß ich nun bördeln und ne lenkungsbegrenzung haben?
    wo kriege ich einen abe für die her oder muß ich die beim tüv eintregen lassen?

8. MK3`ler

Hmmm... war jetzt ne Woche ohne Rechner.

Die mußt du IMMER eintragen lassen.
    Ob du LEB's brauchst (unwahrscheinlich) und ob du Bördeln musst (wahrscheinlich) steht im Gutachten, das du beim Felgenhersteller bekommst (evtl. über Reifenhänder).

Doch warum hört denn keiner auf mich ??? :cry:
    Das sind doch schon wieder 13er !!! DAS SIEHT BESCHEIDEN AUS, ums mal einfach zu sagen SINNLOS, rausgeschmissenes Geld...!

9. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

13er sehen nur gut aus, wenn man die Kiste schon fast am Boden schrappen hat. So wie bei Paintsplasher zB (der mit dem Drachen hinten an der Tankklappe...siehe K3-Bilder)

10. MK3`ler

Natürlich sehen 13er mit keinem Querschnitt drauf toll aus wenn das Auto RICHTIG tief ist, "da bin ich selbst persönlich ein großer Fan von", nur kann ich mir das leider nicht erlauben.
    Doch er will ja Seriengröße und da ist er mit schicken Radkappen oder ner Dose silberner Farbe besser bedient.
    Nur mehr als sagen kann man es ja nicht...

11. urmel_01

urmel_01 Forums Anfänger(in)

also 7 x 13 mit 185 / 60 geht aber noch
    is halt ne alternative fürn kleinen geldbeutel
    aber die kanten sollteste schon umlegen