Hallo leute^^ Ich habe da mal ne frage. Ich habe mir nun son neuen motor gegönt (0km) (ehr die bank) nun meine mein mechanicker der der alte kopf noch in ordnug ist, und nur geplant werden müsste. Nun meine frage wenn der kopf geplant wird dann nimmt man ja was weg, das sollte dann doch auch leistung einbüsen oder?? oder erhöt sich die dann ein bischen da die verdichtung größer ist?? Was meint ihr dazu?? Greezietrich
hm komisch also ich würde ja sagen er meint damit sräsen etc dann müsst eman ja mehr leistung bekommen
wie soll der besser verdichten wen der raum größer wird!?:gruebel: abplanen weis nicht kann je nach dem die berfläche "glatter" machen. <--Zerspanungsmechaniker FR: Drehtechnik Plane jeden tag runde sachen ab aber wie oder was das beim motr bringt weis ich net genau auser das ich vermute das die oberfläche glatter wird... oder gemacht werden kann....
Der Verdichtungsraum im Zylinderkopf wird kleiner beim planen und die die Verdichtung steigt damit auch die Leistung. Gleichzeitig führt es dazu das die Anforderungen an den Kraftstoff steigen (Klopffestigkeit; Oktanzahl). Wenn man es übertreibt muß platz für den Ventiltrieb gemacht werden. Da dieser den Kolben näher kommt werden Taschen gesetzt in die Kolben. Verstellbare Nockenwellenräder sind pflicht, wenn das Nockenwellenrad fest auf der Nockenwelle sitzen. Da sich die Abstände zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle ändert bei gleicher Zähnezahl und Abstand des Zahnriemen verdrehen sich die Nockenwellen und ändern die Steuerzeiten. ToppeR
:gruebel: muss ich das verstehen wen ich etwas abplane dan geht material und somit die vorherige Länge des teils verlohren. also wird der raum des verdichtens doch größer und nicht kleiner!:gruebel:
Im Zylinderkopf sitzt der Brennraum. Wenn man nun die Höhe des Zylinderkopf ändert durch planen wird der Brennraum kleiner und die Verdichtung steigt. ToppeR
Hauptgrund des planen ist nicht die Leistungssteigerung sondern weil der Zylinderkopf keine plane Dichtfläche mehr hat und wieder undicht werden kann. Wenn man es nicht übertreibt braucht man kein Super Plus. Die Leistungssteigerung merkt man eh nicht. ToppeR
Hä, wieso kaufst du nen neuen Motor und zahlst dann noch, dass die der alter Kopf geplant und angebaut wird?
Man du Rundmacher! Die wollen doch nicht die Kolben Abplanen. Sondern Den Zylinderkopf, den kannst du nicht in dein 3 Backenfutter Spannen, der wird gefräst. (Ich bin CNC Dreher, also auch vom Fach :kicher
:motz: dan sagt das doch gleich! aber ob sich das bei nem fofi motor lohnt ich weis ja net:gruebel: Und Rundmacher ist nen dummes wort Zerspahnungsmechaniker FR: Drehtechnik hört sich viel besser an
Er wird nen Rumpfmotor gekauft haben Da ist zwar kein Zylinderkopf dabei, dafür kann man sich den aber halt noch leisten.