Hi, ja, wie das Topic schon sagt: Kann ich das selber machen, wenn ja wie und welches und wieviel Öl brauche ich? Kommt man da gut ran? Danköö.. Mfg
Ja meine Simmeringe sind nicht ganz dicht. Also der eine bei der Antriebswelle (lang) und der Simmerring zwischen Motor und Getriebe. Die bei Ford meinten, es sei der an der Kurbelwelle, aber ist der nicht beim Zahnriemen? Leckt jedenfalls zwischen Motor und Getriebe und an der Antriebswelle.
Der an der Antriebswelle ist in maximal ner Stunde getauscht. Zwischen Motor und Getriebe. Ja verlierst da Motoröl oder Getriebeöl ?! Den Kurbelwellensimmering kann man relativ "einfach" tauschen wenn die Kupplung gewechselt wird. Wenns der am Getriebe ist -> Getriebe muss geöffnet werden und lohnt meist nimmer -> AT Getriebe Das würdest aber auch an ner rutschenden Kupplung merken da die sich nich so gut mit Öl verträgt SAE80 kommt da rein, Gesammtfüllmenge 3l, Wenn du vorm Auto stehst schaust an der Vorderseite vom Getriebe, nähe des Kupplungszuges ist en großer Innensechskant Stopfen -> Einfüllöffnung, soviel nachkippen bis überläuft
Ja das mit der Antriebswelle sehe ich auch nicht als so wild an. Ich bin mir auch nichts sicher, welches Öl ich verliere. Ich mache auf jeden Fall beim Parken flecken und ich muss ab und an etwas Öl nachkippen. Ähm, verstehe ich dich richtig, dass wenn die Kupplung rutscht, der SImmerring an der Kurbelwelle undicht ist oder der im Getriebe? Was meinste genau mit Ruschten? Also, meines Erachtens ist die Kupplung ganz normal. Ich kann ja mal Bilder von der Sauerrei machen, wenn ich meine Grube mal frei gemacht hab.
mit rutschen meint er, wenn du stoff gibst und die karre nur röhrt aber net vorwärts geht...dann rutscht se durch...
Ich schätze Du verlierst Motoröl und kein Getriebeöl. An der Antriebswelle unten läuft es vermutlich nur hin, weils halt der unterste Punkt da is. Lass ma jemanden dran lecken der sich damit auskennt, man kann eigentlich recht gut unterscheiden was fürn Öl das is.
Hm... die bei Ford meinten ja Antriebswelle/Kurbelwelle, aber Kurbelwelle kann meines Erachtens nicht sein. Es kommt halt direkt von der Antriebswelle (sieht man, weil da alles im Umkreis vollgesaut ist) und vorne zwischen Motor und Getriebe. Ähm..zum durchrutschen: NEIN, dann nicht - wenn ich Gas gebe zieht er auch sofort. Edit: Ich mach morgen mal Bilder. Dann seht ihr, wo das herkommt.
Der Simmering kann auch kaputt sein und die Kupplung verhält sich ganz normal war bei mir auch so! Also muss nicht unbedingt sein das die rutscht! Auf jeden Fall muß das Getriebe raus wie schon gesagt wurde! Am besten machst du mal ne Motorwäsche und schaust dann wo das hekommt!