Hi erstmal ich habe auch mal wieder ein kleines Problem mit meinem kleinen. Meine alten Scheibenbremsen waren verschlissen und ich brauchte neue. Die hat gestern auch ne Werkstatt eingebaut. Das Problem ist nur, dass er irgendwie nicht mehr richtig bremst. Ich habe gestern versucht die Räder beim bremsen zu blockieren (so als kleinen Test), aber ich hab´s nicht geschafft und ich stand förmlich auf der Bremse. Vorher musste ich die Bremse nur leicht antippen und er bremste schon gut aber jetzt.... Weiß jemand was das sein könnte, oder pegelt sich das von selbst wieder ein Danke schonmal MFG Manager
neue bremsen müssen erst eingebremst werden, wobei du da schon einen großenf ehler gemacht hast mit deiner gewaaltbremsung, andere möglichkeit ist das die scheiben nicht fettfrei montiert sind , also abbauen mit bremsenreiniger suabermachen und das problem müßte behobens ein
1. Neue Bremsen brauchen ein bisschen Zeit, bis die Beläge sauber an den Scheiben anliegen. Ausserdem sollte man starkes bremsen auf den ersten 200km eigentlich vermeiden, sondern die Bremse erstmal etwas einbremsen. Wie weit bist du bis zu dem Bremstest gefahren, wie oft hast du gebremst? 2. Wenn's von einer Werkstatt gemacht wurde, dann im Zweifelsfall bei denen reklamieren. 3. Das Korrosionsschutzfett haben die schon abgewaschen?
Ich würde mal vermuten, dass die noch eingefettet sind. Habs auch mal beim Bremsenwechsel vergessen abzuwaschen (Bremsenreiniger...), bin dann einfach ne Runde um den Block gefahren mit leicht getretener Bremse. Irgendwann war das Zeug verbrannt und es bremste normal.
hatte das problem auch letzt mit den power discs. Da soll das fett ja drauf bleiben. nach jetzt 200 km bremst er wieder super... Also erstma n bischen fahren und sachte einbremsen. Gruss Tobi
Ahja. Muss mir also keine sorgen machen. Die Werkstatt ist ca. 1 Km von mir entfernt und gebremst habe ich eigentlich ganz normal, bis auf den kleinen Test. Aber ich habe jetzt nichts kaputt gemacht, oder?
Naja wenn du Pech hast dann hat es dir die Scheiben verzogen. Dann brauchst da neue. Wundert mich aber das die das nicht gesagt haben das du erst mal 200 km vorsichtig bremsen sollst. Bei ganz neuen reicht es schon wenn sie schön heiß sind und du dann durch ne Pfütze fährst. Durch das schnelle abkühlen verziehen sich die Dinger!