Erst warens 4 dann 2 dann keiner mehr (kanäle) aber es geht noch einer mit ein wenig Leistung . Welche Endstufen gibts welche gut aber nicht so teuer sind hab welche mit 120watt gesehen die kosten weit über 600euro ist das normal? brauche ne Endstufe oder 2 die eine max wattleistung von 4800watt!!!! aushalten welche sind da zu empfehlen:gruebel:
Hi, maximal Angaben sind reine Werbeaussagen !! Und sind zu ignorieren. Wieviel Kanäle brauchst du ? Was soll die Endstufe kosten ? Was soll die Endstufe betreiben ?
am besten auch noch für 150€ ne? Im Ernst: ne Endstufe "hält keine Leistung aus" Eine Endstufe stellt dir Leistung zur Verfügung! Eine Endstufe mit echten 4600W RMS kostet ca 2000+ € Wofür soll die Endstufe denn sein? Frontsystem? Subwoofer? Welche Kabel hast du liegen?
Also der Verstärker soll 4 12" Subwoofer betreiben 2x1000 watt 2x800watt sowie 2x250wat normalboxen und 2x350watt normalboxen alle wattangaben sind maxangaben. Ich Habe im moment 16mm Dicke Kabel verlegt. Boxenkabel werden nachher 2,5mm und subwoofer 4mm kabel haben. Weiß jetzt nicht wieviel kanäle ich brauche . wenns ne ordentliche Endstufe ist kann die auch mal mehr kosten hab bisher 3 Endstufen bei einer preisspanne von 50-250euro verheitzt. was die endstufe kosten soll weiß ich nicht genau einfach mal vorschläge machen.
Sind das denn alles die gleichen Subwoofer? Wir müssten eher wissen welche Lautsprecher es sind und nicht welche Wattzahl drauf steht... die sagt nämlich rein gar nichts aus Gruß, Mirko
Wundert mich nicht dass du die Endstufen verheizt! Was für Woofer sind das denn? Marke&Modell!! So wie ich das sehe ist das ne Proll-Anlage mit Billig-Komponenten die nix kann. Mei Tip: Lies dich mal etwas in die Materie ein!
@didi ich kauf mir mit sicherheit keine subs die 400euro kosten also das was ich hab reicht mir persönlich und wenn ich anfange Ohrenschmerzen zu bekommen dann dreh ich eh leiser also egal ob ich viel,wenig ,billige oder teure elemente drin habe. nein es sind 3 unterschiedliche Subwoofer(2sind identisch) 1x Sonda subwoofer 1x jensen (ist ne rolle ich bau aber nen gehäuse dafür) 2x spider sp-212L aus Hela (aber verdammt gut das teil) Dazu kommen halt die lautsprecher sind keine Markenteile aber die reichen mir vollkommen esgeht ja eher um die subs
Wer redet denn hier von 400€ Subwoofern? Es lässt sich schon mit relativ günstigen Sachen (ab 100€ schon) gute Ergebnisse erziehlen, aber das was du hast ist echt nur Schrott! Lieber einen oder 2 günstige aber gute 30er vernünftig verbaut an ner potenten Endstufe und du hast nen Ergebnis, was klanglich wie auch pegelmäßig um Welten besser ist! Für die 4 Woofer bräuchtest du schon ne 4 Kanal Endstufe. Diese wird aber für jeden Woofer nicht so viel Leistung raushauen weswegen du immer lauter drehen wirst und so die Stufe quasi die ganze Zeit im Clipping läuft und so früher oder später irgendwas in den Arsch geht
deswegen ja auch eine oder am besten 2 endstufen welche ab 100euro schlägst du denn vor Ich hab nun mal die subs und muss damit leben hab keinen bock neue zu kaufen was haltet ihr von der firma toxic?
1. ab 100€ kannste vergessen. Da musst du schon ein Schnäppchen bei ebay schlagen! 2. Wie bist du denn drauf? Ich werf mir doch keine 4 Subs in den Kofferraum nur weil ich sie habe. Verkauf die Dinger bei ebay und hol dir einen oder maximal 2 vernünftige Woofer! 3. Toxic-Sachen lass dort wo sie jetzt sind!!! Mein Tipp: Investier ~300€ für eine 2-Kanal Stufe von AudioSystem und einen Powerbass-Subwoofer dazu. Damit haste wesentlich mehr Freude wie mit den 4 Luftpumpen!
www.audio-system.de TWISTER F2-300 III 2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo 1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono Stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe Bandpass bzw. Subsonic 1 Ohm stabil Gehäuse in gebürstetem Edelstahl 2x 150 RMS 1x 500 RMS 1x 750 RMS 300€
Ich dachte eher an die F2-190 mit einem Powerbass 1254. Kommt dann UVP auf rund 315€. Für den EINEN Woofer bauste dir dann ein gutes Gehäuse und dann wirste damit großen Spass haben!
auf der homepage wird der für 225eur angeboten was ist mit dem Twister F2-500 III Kostet 400eur auf der Hp gibts alternativprodukte also vergleichbare wie audiosystem
Ich hab ja bei den 315€ die 90€ für den Subwoofer noch mit einberechnet Natürlich gibts vergleichbares zu Audiosystem! In welcher Preisklasse suchst du denn jetzt was? Und vor allem WAS suchst du jetzt genau? Ne Endstufe für deine 4 Luftpumpen oder eine Endstufe mit neuem Sub?
wenn er doch mit dem subwoofer-misch-masch zufrieden ist soll er sie doch drinlassen und dann eine bspw. f4-600 kaufen, dann hat er für jeden sub ~150w (ok sind keine 4,8kw wie gefordert, aber die brauch auch kein mensch zum musikhören), kann seine derzeitige konstelation behalten und ist dann evtl. zufrieden, laut isses bestimmt... aber klanglich sicherlich fragwürdig... btw. die preise auf der hp von as sind uvp's, kaum ein händler verkauft die zu den konditionen, die "hifi-kette" mit den 3 buchstaben hat da recht vernünftige angebote...
Nochmals die angaben sind reine gelesene maximale wattangaben auf den komponenten was die jetzt wirklich leisten keine ahnung der oder die verstärker sollten diese komponenten aushalten heißt nicht nach 3 monaten den geist aufgeben. bin bereit bis ca.400euro zu gehen Ich möchte mir keine neuen subs kaufen bin damit zufrieden. Ich möchte nicht auf High-End ausbauen sondern was haben was ein wenig bass hat und sich anhören lässt. was ich meistens im auto höre ist Hardcore,Schranz,Gabba und House
Ok, wenn du die 4 Woofer wirklich behalten willst dann würd ich eine AudioSystem holen. Am besten die von Jens vorgeschlagene F4-600. Da kannste evtl. auch noch die 2 gleichen Woofer parallel schalten und an der Endstufe gebrückt anschließen. Bei den 2 unterschiedlichen Woofer wird das problematisch. Such mal noch die Impedanzen der Woofer raus!
holla... das wird spassig... wie sind die chassis verbaut? geschlossen wäre da sicherlich günstig (kenne aber deine komponenten nicht)... je nach track kann es aber gut sein, das dein bass sich "überschlägt" und etwas überfordert ist... hatte das bei meinem manhatten und speedcore ziemlich oft...