motorhaube öffnen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von beASt, 1. Mai 2006.

1. beASt

beASt Gast

Hi,

vorneweg ich weiss das es dazu schon den ein oder anderen thread gibt, allerdings helfen die mir nicht umbedingt weiter, mir scheint das der seilzug noch in ordnung ist.

(wenn ich mit der hand hinter die haube lange kommte ich zum schloss und da kann ich was nach rechts ziehen, wenn ich dann die haube nach oben ziehe macht es allerdings klack und ich bin wieder am eingangszustand)

mir scheint das das schloss mit 3 torx schrauben am schlossträger festgeschraubt ist, ich bekomme allerdings nur die unterste schraube auf. an die anderen zwei komme ich nicht ran, höchstens vielleicht die plastik stoßstange wäre weg, nur wie bekomme ich die weg ohne das die haube offen ist?

wäre cool wenn mir jemand irgendwie helfen könnte, kann ja wohl nicht sein das ich von dem karren die haube nicht auf kriege :(

danke schon mal für die hilfe.

beASt

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mh

du kannst den hebel mechanismus auch per hand vorne bedienen erfordert aber kraft und sollte man nicht mit kalten fingern machen ;)

ansonsten die stossie kannste auch von unten losschruaben ist nur was kompliziert. aber mitna ratsche + kreuzgelenk gehts.

3. TS
    beASt

beASt Gast

wie drück ich denn den hebel damit ich die haube denn aufbekomme, entriegeln ist klar das bekomme ich schon hin, nur den hebel wegdrücken nicht :(( aber normalerweise müsste ich doch die haube anheben können wenn ich das dingen entriegelt habe ?

wo sind denn die befestigungen für die stosstange? ..:konfuzi:

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

unter den scheinis zur mitte hin. also innerer scheinwerfer rand und dann ca 5cm grade nach unten sind von innen aber löcher im blech. beifahrer seite musste den aktiv kohle filter wegmachen damit du rankommst.

ich würd mal sagen dein schloß ist im sack verstehe aber nicht wie ;)

wennde noch eins brauchst :D PN ;)

5. TS
    beASt

beASt Gast

ich seh schon da bleibt mir wohl nix anders übrig als mal nächstes wochenende mal die löcher für die stosstange zu suchen.. :(

wenn gar nix hilft gibts löcher vorne in der motorhaube die mach ich dann mit blindstopfen wieder zu, hilft ja nix irgendwie muss ich die haube ja aufkriegen :Heul:

aufwand für demontage von der stosstange ??

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

xr2i 4 schrauben + jeweils 2 im radkasten

futura und normale 2 + jeweils 2 im radkasten

Edit ;) sind 13er muttern :)

7. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

GEht auch ganz normal mit nem Schraubenschlüssel. Hab bis jetzt meine Stossies immer von unten abgebaut, weil ichs einfacher find als die Scheinwerfer jedesmal rauszubaun.

8. TS
    beASt

beASt Gast

alles klar, vielen dank.

@cosmic wenn ich das ding in der hand habe melde ich mich bei dir nochmal falls die schlossfalle hin ist. :)

danke für die hilfe! mir gefällts hier im forum :toll:

9. blacki

blacki Forums Inventar

Das Öffnerseil des Schlosses kommt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite raus, das kannst von unten her greifen, zieh dort mal richtig mit Gewallt drann dann kannst die Haube auch öffnen

Stand auch mal nachts im Regen wo mein Seil gerissen war und :gruebel: was nu ...

Diesen Plastikspoiler ziehst bzw drückst du kräftig nach hinten, er ist nur mit drei Metallklammern und zwei Plastiknasen an der Stoßstange befestigt

by the way: die Xr2i Front hat 4! Bolzen, an die inneren kommst nur bei offener Haube rann ;)

10. TS
    beASt

beASt Gast

ist nur ein ganz normaler 1.3er kein xr2i. müsste ich also von unten die stoßstange runterbekommen?

also an dem kabel hab ich auch schon gezogen, half auch nichts :( ich hätte die blöde schlossfalle wohl schon das letzte mal tauschen sollen als ich die haube offen hatte, da ging sie auch schon schwer auf, aber nun gut, schlauer wird man ja nur durch fehler.. leider

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

da kommste von unten auch ran wie gesagt sind bolzen mit 13er muttern. in nähe der scheinis