Hallo an alle, hab da mal ne frage also hinten habe ich Sommerreifen drauf, ganz normal und vorne steht auf dem Reifen M S eigentlich agnzjahresreifen, so dann habe ich bei dem reifenhersteller geschaut wo ich den reifen her habe, da steht: Da die Firma Fate auch für den amerikanischen Markt Reifen produziert, haben diese Reifen eine M/S Kennung. Diese Kennung hat nichts mit unseren Ganzjahresreifen zu tun. Bei diesem Reifen handelt es sich um einen reinen Sommerreifen. so kann ich ganz normal mit den fahren? wie ist es bei einer kontrolle/ z.B. TÜV? ich mein ich hab ja jetzt erstmal für 2 jahre...eigentlich ist ja verboten so mit verschiedenen reifen zu fahren.... kann ich das jetzt so lassen? muss ich irgendein beleg mitführen, das belegt das es sommerreifen sind??? Bitte um Antworten Danköö Saori :herz:
Würd ich auch sagen, hol 4 gleiche und dann passt das. Außerdem halt ich persönlich nicht viel von Ganzjahresreifen aber muss jeder selbst wissen
jungs.. lesen.... Da die Firma Fate auch für den amerikanischen Markt Reifen produziert, haben diese Reifen eine M/S Kennung. Diese Kennung hat nichts mit unseren Ganzjahresreifen zu tun. Bei diesem Reifen handelt es sich um einen reinen Sommerreifen. Ich wollte nur wissen, da mir gesagt wurde das es verboten ist mit verschiedenen reifen zu fahren wie es ist wenn man jtzt wirklich mal kotrolliert wird... der heini kann dann ja nicht wissen das es keine ganzjahresreifen sind...
Junge - Ich hab's gelesen! Auch verschiedene Sommerreifen sind nicht sonderlich toll, da diese bei verschiedenen Temperaturen, Fahrbahnbelägen und speziell Nässe völlig verschieden reagieren können, weshalb du z.B. bei Bremsen, ausweichen und kurvenfahren eine böse Überraschung erleben kannst.
Wenn es um die eigene Sicherheit geht, solltest du nicht sparen. Lieber etwas Geld in 4 gleiche Reifen investieren 8)