Hilfe. Lautes Rattern am rechten Rad in der Linkskurve.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MarcoDj, 4. Juni 2004.

  1. MarcoDj

    MarcoDj Gast

    Wie oben. Je mehr ich einlenke, desto lauter wird es. Aber der Reifen schleift nicht. Das hört sich anders an.
    Daten zum Auto.
    Fiesta Facelift Bj. 95 mit 107tkm und 60/60 Fahrwerk mit 7x14 Felgen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Ich tippe mal aufs Radlager !
     
  3. TS
    MarcoDj

    MarcoDj Gast

    Servus. Du schonwieder. Ne Spaß. Bist ja ständig online.
    Radlager? Wie teuer ist sowas und muß ich gleich beide wechseln?
    Kann ich das alleine oder eher nicht.
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Gut werde deine Threads in zukunft ignorieren :p

    Gibt leute die haben 12 Stunden schichten und haben
    auf der Wache internet :D

    Musst die nicht paarweise wechseln.

    normaler menschenverstand kann das auch allein.
     
  5. TS
    MarcoDj

    MarcoDj Gast

    Wohl Feuerwehr oder so was? Na ist doch cool.

    Weißt du was sowas kostet?
    Braucht man spezielles Werkzeug?
     
  6. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Jo brauchst entweder ne presse oder nen einziehwerkzeug

    Das Radlager kost glaub so um die 25€
     
  7. TS
    MarcoDj

    MarcoDj Gast

    Danke für die Tipps.Jetzt schau ich mal wo ich so Werkzeug her bekomme. Und dann werd ich das mal machen.
     
  8. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    wenn es rein rattern ist, dann wird es wohl nicht das lager sein, nen lager macht mehr so ein heulendes geräusch
     
  9. TS
    MarcoDj

    MarcoDj Gast

    Bist du sicher. In der Rechtskurve kann ich lenken ohne Ende aber in der Linkskurve rattert es bei starkem Einschlag. Sonst rattert es eigentlich nicht. Und ob das starke Vibrieren am Lenkrad bei Höchstgeschwindigkeit damit was zu tun hat weiß ich nicht.
     
  10. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    bei mir ist es genau andersrum. evtl kann ich dir morgen sagen, woran es bei mir gelegen hat
     
  11. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Est ist das äußere Gelenk der Antriebswelle kann man selber austauschen. Ersatzteil ca. 60€

    Gruß Chris :wink:
     
  12. TS
    MarcoDj

    MarcoDj Gast

    Das äußere gelenk der Antriebswelle. Und wieso rattert es bei starker Kurvenbelastung?

    ICh weiß jetzt net was ich machen soll.
     
  13. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Warum? Weil das Differenzial bei Kurvenfahrt die Leistung auf das Kurvenäußere Rad abgibt. Du kanst auch mal um die Kurve fahren und wenn es rattert trett mal die Kupplung wenn es dann weg ist ist es sehr sehr sicher das Gelenk der Antriebswelle. Gehen beim Fiesta gerne kaputt. Hab auch schon 2 Stück getauscht.

    Gruß Chris :wink:
     
  14. TS
    FoFi91

    FoFi91 Gast

    Ich hatte damals das selbe Problem wie du nur das es bei mir laut geworden ist wenn ich ne Rechtskurve gefahren bin.

    Bei mir war es das Radlager...hat beim ATU so 60 Euro gekostet.
     
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    du glaubst garnet was ein radlager für geräuche machen kann. Bei mir hast richtige schläge getan und da beide lager hinüber waren war das beim geradeaus fahren genauso wie in kurven.
     
  16. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    kann man das radlager beim fofi xr2i selber wechseln, oder mus man das machen lassen?
     
  17. TS
    MarcoDj

    MarcoDj Gast

    Also der Tipp war gut. Hab das jetzt mal ausprobiert und wenn ich es richtig mitbekommen habe, geht das Geräusch weg wenn ich die Kupplung trete. Das heißt wohl das dieses Gelenk kaputt ist. Wo bekomme ich sowas und wie teuer ist es. Kennst dich ja aus. Und kann ich das alleine Wechseln oder braucht man spezielles Werkzeug usw.

    Danke schonmal.
     
  18. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    antriebswelle wechseln geht in knapp 30min. brauchst nur nen 17, 19, 30 nus und knarre, und nen wagenheber
     
  19. Quasi

    Quasi Forums Bewohner(in)

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    Das Rattern hatte ich beim Scorpio auch, da haben die mit einer
    Fettspritze mit einer dünnen Düse etwas fett in die Manschette gedrückt,
    anschließend war Ruhe. Aussage von Ford: Das Fett verhärtet ab und zu.

    Ob das euch jetzt hilft?
     
  20. TS
    MarcoDj

    MarcoDj Gast

    ICh wollt eigentlich nur das Gelenk wechseln und nicht ne komplette Antriebswelle. Wenn das möglich ist. Ist ja auch günstiger.
    Das mit dem Fett werd ich auch vorher mal probieren.

    Aber was kostet denn so ein Gelenk???